Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Komischer Fehler

Ich weiß nicht mal, ob es richtig ist wenn ich es hier poste.

Mein Rechner hat übelste Probleme. 1.) er hat nicht mal internetzugang
2.) ist auch nicht mit anderen rechnern verbunden

er zeigte mir öfters an, dass dieses programm grade von einem anderen nutzer benutz wurde. jetzt zum eigentlichen fehler.

wenn ich ihn hochfuhr zeigte er immer einen blauen hintergrund mit weißerschrift >Hardware oder software fehler<, nach 5 oder 10 mal neustarten konnte ich endlich windows sehen -jedoch auch nicht länger als für 5-10 minuten, dann ging das gleiche wieder los.
 das einzige auf auf dem spiel drauf waren 2 spiele. ich versuchte erst windows zu reparieren -für ein-zewi tage war dann ruhe dann wieder alte leier. dann installierte ich es neu -ebenfall von kurzer dauer frieden.

Ich weiß wirklich nicht voran es liegen könnte. geschweige den, wie ich den ganzen rechner defragmantieren könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Komischer Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 blauen hintergrund mit weißerschrift >Hardware oder software fehler<

Davon brauchen wir die Nummer in der ersten Klammer !

hmm, wenn ich diesen bildschirm jetzt noch sehen würde, mittlerweile startet er nicht mal mehr hoch, bezwiehungsweise; der monitor schaltet sich in standby und ich weiß nicht, was er nun anzeigt. ich weiß nicht ob und wann es möglich ist in den bios reinzukommen, aber ich könnte dies mal versuchen (wenn ich wusste, wie ich da reinkomme)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal, mit der Taste F8 (bzw. F2 bei Laptops), sofort nach dem Einschalten mehrfach kurz drücken.

Dann "Abgesicherter Modus" auswählen. Geht das?

Im BIOS mal zunächst garnichts fummeln bitte ;)

leider nicht, ich hab mehrfach gedrück, ich habe sogar die ganze zeit gedrückt. er reagiert nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit einer anderen Tastatur(PS2)..oder ist es ein Laptop?


« MalwareSICHERHEIT VON DRAHTLOSER NETZWERKVERBINDUNG(EN) FESTSTELLN?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...