Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann virus protect nicht löschen. Bitte um Hilfe

Hallo zusammen  ich weiß  ,dass diese Thema schon 100 mal besprochen  war  habe auch fast alle gelesen .Aber ich habe paar andere Fragen
Auf  Vista Laptop  sitzt  Virus Protect. Bei  normale star  und im abgesicherten Modus  wird automatisch dieses Vurus gestartet .Es funktioniert gar nix , kann Protzes nicht abrechen   nur neu starten bzw.  herunterfahren  .Habe scho mit Live Cd Avira probiert  hat nicht geklappt. Jetzt  will ich Laptop formatieren und neu setzen aber bevor ich das tun werde wollte ich fragen
  -kann ich  Laptop Festplatte mit mein Desktop PC verbinden  um paar  Datei zu retten  oder auch mit antivirus zu  prüfen ?

- Wenn ja  mit welchen Kabel soll das gehen ? z.B  USB auf 2,5" IDE / ATA Adapter Festplatten Konverter?

 -wird das für  Desktop PC nicht  gefährlich  auch mit diesen Virus an zu stecken ?



Antworten zu kann virus protect nicht löschen. Bitte um Hilfe:

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Nein die Viren rüberholen  will ich nicht deswegen frage ich auch. mit  Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html   habe ich schon probiert hat nix gebracht .
Jetzt probiere  ich 
http://www.freedrweb.com/livecd/  bei  DrWeb-LiveCD (Default)  wo man  Festplatte   auswellen kann hängt sich  PC auf  ich kann  Maus  nicht bewegen. Und bei DrWeb-LiveCD (Safe Mode) prüft er und  ca. nach 15-20 min  stürzt PC ab.
Ich denke ist es nur noch  formatieren möglich.
Versuche noch mit diese Links die Sie gepostet haben  vielleicht  klappt mit Daten retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest theroretisch das mit einem USB Adapter anschließen nur es besteht eben die Möglichkeit, dass der Virus überspringt. Ist seltener der Fall aber KANN passieren (Wenn dein Desktop PC  nicht gut abgesichert ist ;) ). Am besten  ->

######## Formatieren #########   

« Letzte Änderung: 26.03.10, 19:50:06 von Benni17 »

Mit  http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
habe ich alle meine Datei gerettet und PC formatiert. Danke für Ihre Hilfe

Prima ... dafür solltest Du auch mal anderen helfen ...
HCK


« Verdacht auf Virus meldung von avira! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...