Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DRINGENDE FRAGE !! brauche hilfe bei Trojaner !!!

Guten Tag alle zusammen,

habe einen ganz neuen ACER Laptop gekauft und diverse Trial programme darauf, wie z.B. McAfee Security Center, bis zuletzt auch eine Trial Version von TuneUp Utilities.

Die Testzeit von McAfee ist inzwischen abgelaufen ABER es arbeitet immernoch in der Internet Security und hat auch noch die Firewall aktiv.

Folgendes Problem:

McAfee gibt mir alle 1-2 Minuten folgenden Hinweis ;

McAfee hat eine infizierte Datei auf dem Computer automatisch blockiert und isoliert. Sie können isolierte Dateien im Wiederherstellungsbereich im SecurityCenter wiederherstellen.

Info zu Trojaner
Erkannt: New Malware.j (Trojaner)
Isoliert aus: C:\Windows\TEMP\cvnj.tmp\svchost.exe

Trojaner tarnen sich als legale Programme und können wichtige Dateien beschädigen, die Leistung herabsetzen und einen nicht autorisierten Zugriff auf den Computer ermöglichen.


Nun finde ich die Datei nicht, zumal ich nicht auf McAfee zugreifen kann und dort schauen kann ob ich das bereits "isolierte" programm löschen kann, und andererseits findet kein anderes programm den besagten Trojaner in TEMP.

What to do with it?
Habe Windows Vista Home premium 32Bit Version.
Brauche dringende Hilfe weil ich Angst um meinen Laptop habe.

Danke im Voraus.

« Letzte Änderung: 14.04.10, 15:35:32 von PowerSeller101 »


Antworten zu DRINGENDE FRAGE !! brauche hilfe bei Trojaner !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei wurde ja wie dir das Programm mitgeteilt hatte:
"McAfee hat eine infizierte Datei auf dem Computer automatisch blockiert und isoliert" und dabei in einen geschützten Bereich verschoben.

Dadurch können andere Programme auch auf diese Datei nicht zugreifen und Sie finden.

Generell sollte man am besten einen Systemscan mittels bootbarer Antivirenprogramme ausführen

..da Mcafee nicht mehr aktuell ist und somit nicht auf den neusten Stand..würde ich empfehlen diese über Programme und Funktionen zu deinstallieren.
Neustart/Plattenbereinigung/alle Systemwiederherstellungspunkte löschen/neuen Systemwiederherstellungspunkt erstellen..dann einen anderen Antivirus über Usb-stick..am besten über Cd/gekauft(Kaspersky 2010) installieren/updaten/Vollscan. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mc Affee deinstallieren, danach ein AV- Prog nach Wahl zb. Avira Free, Avast Home, AVG oder eine Kaufversion installieren.

Mache dann folgendes:

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Vielen Dank für eure Hilfe, habe jetzt die neuesten Updates von Vista gefahren und das problem existiert nicht mehr, sollte mir das eher zu denken geben oder?

Es wurde unter anderen Prog zum entfernen bösartiger software installiert. Habe mir auf diversen seiten sagen lassen dass das, das problem lösen kann, da svchost.exe ein Programm von Vista selbst ist...
 


Es wurde unter anderen Prog zum entfernen bösartiger software installiert.
 

Lass es mal laufen ...
Einfach     mrt    <<  ausführen
 

« Nach Trojaner: Desktop leer/Taskleiste wegkabel deutschland sicherheitspaket oder microsoft security essentials? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...