Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme lassen sich nicht starten

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen: mehrere Programme von mir (Antivir-Guard, Brockhaus Multimedia) lassen sich nicht öffnen. Es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster, dann ist es wieder weg, ebenso das Icon in der Taskleiste. Erneute Installation hat nichts gebracht.
 ???



Antworten zu Win XP: Programme lassen sich nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch ein Virus sein er die EXE-Virenscanner befällt.

Versuch es mal mit dem System-Cleaner von Trendmicro.
Auch die aktuelle Pattern-Datei mit runter laden.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php

Scanner und Patterndatei in einen Ordner entpacken und im abgesicherten Modus starten.

Tausend Dank - Problem behoben! Der Wurm hieß "Bobax.c"
Gruß Adda :)

Hallo,
ich habe so zimlich das gleiche Problem. Leider kann ich aber nicht mehr auf den Link zugreifen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit bzw. vielleicht noch einen anderen Link?

Gruß
Solberg 

http://esupport.trendmicro.com/enterprise/default.aspx?locale=de_DE
geht bei mir noch .

Versuch es sonst mit ....

Viren-Vollscan machen im abges. Modus mit DEINEM Virprog.  und ggf mit MRT ....

Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Außerdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


---------------------------------------

dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

MalwareBytes  :

http://www.malwarebytes.org/

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

so... ich hab jetzt mal AntiVir im abgesicherten Modus laufen lassen, allerdings ging das über 2,5 Stunden und nicht über 29,1 %...

Dann hab ich mal zum Spass Malware im abgesicherten Modus laufen lasse und das ging auch über 1,5 Stunden und war immer noch bei WIN32 Dateien...

Was ich aber auch mal gemacht hab, ist geprüft bei welchen Programmen das auftritt:

Mozilla Firefox und Sundbird, open office, bwin Poker und winamp...

Als ich dann Mozilla Firefox deinstalliert hab und neu installiert habe, lief es wieder... Allerdings möcht ich das z.B. bei Sunbird nicht machen, da sonst wahrscheinlich alle Termine verloren gehen...

Außerdem scheint ja irgendwas nicht i.O. zu sein...

Das nur mal vorab zur Info.

Malware lass ich jetzt mal im normalen Modus weiter laufen und stell das Protokoll dann wohl morgen ein...



 

Malwarebytes' Anti-Malware 1.40
Datenbank Version: 2693
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

25.08.2009 23:00:50
mbam-log-2009-08-25 (23-00-50).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 193527
Laufzeit: 1 hour(s), 37 minute(s), 32 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\Sysvxd.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.


hat sich aber leider nichts geändert...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal A-squared free installieren -> Updaten -> Detail Scan machen -> Funde löscheun und Report posten.


« MCAfee:Services.exe PufferüberlaufWin XP: Google leitet auf falsche seiten / Nero erkennt Brenner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...