Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: google problem

Ich habe seit Jahren als Startseite google.de. Vor einiger Zeit habe ich paar downloads getätigt und auch einiges aus der Softwareumgebung gelöscht, seitdem kriege ich beim Zugang zum Internet immder die Fehlermeldung: 'Sorry, page 'google' cannot be found. Error 404. Ich habe zwar eine kurze Eingabezeile wo ich nach Begriffen 'googeln' kann, jedoch habe ich das Gefühl dass ich über englische sites umgeleitet werde. Eben habe ich den IE rausgeschmissen und Mozilla firefox installiert. dachte es wird besser, aber auch hier die gleiche Meldung wie oben: 'Sorry, page 'google' cannot be found. Error 404.. Kann mir bitte jemand helfen..ich werd noch verrückt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: spybot


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (google)
Die Fehlermeldung lautet: error 404 page google cannot be found



Antworten zu Windows XP: google problem:

Lösche die Startseite.

Aber im Ernst - wozu hast du überhaupt eine Startseite? Du weist doch nie, was die Softwerker dort am anderen Ende der Leitung machen? Das ist also kein Google-Problem, sondern deins.

Ich habe eine leere Seite in meinem Browser und gut ist:

Dazu musst du im FF unter Extras - Einstellungen - Allgemein im Feld Startseite "about:blank" (ohne Gänsefüsse) eintippen und im Feld darüber "Leere Seite anzeigen" auswählen.
 

das ist keine antwort auf die frage!  ???

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes. Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell danach Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipps Du alle Logs in eine Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


« Microsoft-Tool blockiert Angriffe auf Adobe-Reader-Lückevirus im bootsektor meldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...