Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Popups trotz Popupblocker + Virus???

Hallo,
seit gestern bekomme ich dauernd irgendwelche popups von seiten, auf denen ich noch nie gewesen bin.
Hab den popupblocker an und mein virnprogramm (antivir) zeigt mir mehrere Viren an??? Alle haben eine andere Quelle, sind aber alles trojanische Pferde; sagt zumindest Antivir.
Die popups kommen ca alle 5 minuten und es öffnet sich in dem popup nur eine einzige Seite, wenn ich nun aber den verlauf ansehe, stehn da ca 30 Seiten!
Manchmal kommen Seiten auch zum Verlauf dazu ohne, dass ein popup kam...
wie kann das bitte sein?
was kann ich gegen den ganzen mist machen?
helft mir bitte ...



Antworten zu Popups trotz Popupblocker + Virus???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Trojaner wurden gemeldet ??

machs neu..................mehrere trojaner, das schreit nach datensicherung und formatierung..........
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
machs neu..................mehrere trojaner, das schreit nach datensicherung und formatierung..........
gruß

Schön ruhig, Brauner. Bevor man nach einem Neuaufsetzen schreit sollte man erst mal die genaue Ursache kennen.

@Phoenixreiter: Nennt Avira die Malware beim Namen? Poste den Avira-Report.

erstmal ...
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
 

Ich bin ma den Quellen nachgegangen und hab die Ausgangsdateien gelöscht, ohne Rücksicht auf Verluste...
Scheint geklappt zu haben.
Danke für die Antworten :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin ma den Quellen nachgegangen und hab die Ausgangsdateien gelöscht, ohne Rücksicht auf Verluste...
Scheint geklappt zu haben.
Danke für die Antworten :D

Vielleicht erklärst du detailliert, was du genau gemacht hast. Die Annahme, Malware den Garaus machen zu können indem man händisch einige Dateien löscht ist ein großer Irrglaube. Auch, wenn du jetzt scheinbar Ruhe haben solltest. Geklärt ist hier noch gar nichts. Du solltest unbedingt einen Scan mit der Live-CD machen und das Ergebnis berichten! Was ist mit dem Avira-Report?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau glaub du mal das dein Rechner rein ist, vielleicht solltest du uns mal en paar Infos liefern!


« Sysinternals Antivirus entfernenWindows XP: hilfe antivir hat folgendes gefunden HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Control »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...