Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: c000021a (Schwerer Systemfehler)

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute, ich wollte meinen PC runter fahren, da habe ich diesen Fehler gemeldet bekommen: c000021a (Schwerer Systemfehler) Aber das ist nicht der einzige, denn ich habe auch schon Bluescreen-Meldungen wie IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, BAD_POOL_HEADER, PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA und PFN_LIST_CORRUPT bekommen. Kann mir jemand helfen? Ach ja, ich habe nur alle 14-21 Tage Internet-Zugriff. Vielen Dank im Voraus!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: c000021a (Schwerer Systemfehler):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb installierst Du Dein System nicht einfach neu? Das geht doch recht schnell.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Die Hardware könntest Du auch vorher noch mit einer Live-CD testen, z.B. Knoppix:
http://www.knopper.net/knoppix
 

« Letzte Änderung: 05.06.10, 15:27:29 von ned_devine »

Ich habe kein WinXP CD!

keine windows-cd?  wie kommt denn das betriebssystem auf den rechner?
oder has du eine wiederherstellungspartition?
gruß
l.

Windows XP war auf dem Rechner mit drauf, als ich ihn gekauft habe! Aber der Händler hat mich über den Tisch gezogen und mir keine Windows-CD gegeben. Was soll ich jetzt tuen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise ist dann ein RECOVER Bereich (Partition) vorhanden , den kann man als ISO brennen.
Oder zum booten auswählen , direkt nach Einschalten ...

Wenn Du keine CD bekommen hast und anschließend nicht einmal nachgesehen hast, ob Du sie Dir anhand eines Systemtools selber erstellen kannst, so wie es bei vorinstallierten Systemen durchaus üblich ist, so hast Du selber gepennt.
Da hat Dich niemand über den Tisch gezogen. Wenn Du eine Windows-Lizenz bezahlt hast, musst Du auch die Lieferung kontrollieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: hilfe antivir hat folgendes gefunden HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Controlbot.exe virus regeneriert sich bei systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...