Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler)

Hallo,

auf meinem Laptop kam eine Warnung, es sei spyware gefunden worden. Habe dann Spybot drüber laufen lassen und alle gefährlichen Dateien entfernen lassen. Seit dem geht nichts mehr und es kommt eben die Fehlermeldung
"Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler) ..."

Abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung etc. funktioniert alles nicht.

Hab schon gelesen, man kann mit der Windows-CD das ganze reparieren. Problem dabei ist nur: Mein CD-Laufwerk geht seit geraumer Zeit nicht mehr.

Gibt es da irgendetwas das ich tun kann?

Am besten mit Erhalt der Dateien, da ich diese für meine Diplomarbeit bräuchte und nur einen Bruchteil davon gesichert habe, aber Hauptsache der Laptop läuft wieder.

Danke!



Antworten zu Win XP: Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler):

Ach ja, der Fehler soll ja in mehreren Zusammenhängen auftreten. Also konkret bei mir: beim Versuch zu starten. Habe schon länger nichts neues installiert. Habe keinen neuen Benutzer angelegt (allerdings muss ich mich nun wieder über mein Konto anmelden, was ich schon vor ca. 1 Jahr nicht mehr machen musste, da ich es wieder ausgestellt hab. Danach kommt der blaue Bildschirm mit dem oben genannten Problem und das System hat sich heruntergefahren)

Bin leider alles andere als ein Computerexperte...würde mir ein "Network Boot Support" über das BIOS-Menü weiterhelfen? Danke nochmals.

Gruß Tomaso


« Windows XP: Nach dem Einschalten kommt die Meldung: Win XP: flash player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...