Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bot.exe virus regeneriert sich bei systemstart

hi,
wisst ihr zufällig wie sich der virus bot.exe verhält und welche datei ihn wieder regeneriert? avira erkennt ihn und blockt bzw löscht ihn immer beim systemstart. ich hab auch schon gegoogelt aber nur herausgefunden dass der anscheinend passwörter speichert. anscheinend generiert dieser virus auch eine datei namens newsexy[1].exe die kommt immer nach oder gleichzeitig mit der meldung von bot.exe.

bot.exe ist in C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\bot.exe
newsexy[1].exe ist in C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ME0XPWDF\newsexy[1].exe

ich währe auch sehr erfreut wenn mir jemand vielleicht ein gutes programm (kann auch was kosten) zum auffinden und permanenten löschen (bzw nur löschen weil wo sie sind weiß ich ja) solcher blinden passagiere gut ist empfehlen kann.

ich kenn mich mit viren nicht so aus also bitte berichtigt mich wenn ich ** Netiquette! ** geschrieben hab ;D
bein OS is übrigens XP sp3

mfg Tjub



Antworten zu bot.exe virus regeneriert sich bei systemstart:

Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
 

ich kapiers ned^^
was soll ich da machen?
bitte eine schrittweise erklährung

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bescaffe Dir erstmal ein sauberes system,danach wirst Du langsam und aufmerksam lesen,was @ava-tar Dir verlinkt hat.
Wenn danach noch fragen sind,darfst Du die gerne stellen,aber einfach nach einer anleitung rufen,ohne gebenene informationen auszuwerten,das geht hier nicht.
Noch fragen?

ok...einfach cd rein, im bios umstellen von cd laufwerk booten, dann den scan laufen lassen wie auch immer das aussieht und wenns fertig is cd raus, neustarten und xp lädt wie immer nur eben hoffentlich ohne den virus?^^

ich habs mir vorher durchgelesen nur war ich mir nicht ganz sicher was ich machen soll und hab nach ner anleitung gefragt, jetzt hab ichs geschrieben wie ich das verstanden hab wie ichs machen soll, bitte berichtigt mich wenn ichs falsch verstanden hab bzw bejat es wenn es richtig ist

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die verlinkte seite war eigentlich recht ausführlich.
Betroffenen rechner von der cd starten,dann einstellen,das nix gelöscht wird und signaturen aktualisieren,.


« Windows XP: c000021a (Schwerer Systemfehler)wichtige prozesse frieren ein wenn ich online bin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...