Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetverbindung stockt/hängt

Hallo erstmal,

also zu erst hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes auf meinem PC hängt und stockt das Internet für alle 2 bis 3 minuten für ungefähr 30sek bis zu einer minute. Bei allen anderen Teilnehmern des Netzwerks funktioniert das Internet aber einwandfrei.Habe mein Virenprogramm durchlaufen lassen , ohne fehler (Norton). Ich weiß nicht woran es liegt. Achso ich habe einen LevelONE WNC-0600USB wlananschluß an meinem PC außerdem nutzen wir hier den den Speedport W920V als router.Achso und das Internet lief vorher mindst ein Jahr ohnejegliche Probleme. Ich bin technisch nicht so der profi , also wenn noch details benötigt werden, dann raus damit :D

danke schon mal im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internetverbindung stockt/hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal Deinen Browserverlauf löschen sowie Cookies, Cache,
Temp Dateien. Defragmentierung und Datenträgerbereinigung mal durchführen.

Gruss A K

sry für meine wenigen kenntnisse aber wie führe ich eine defragmentierung durch?

Computerverwaltung => Defragmentierung

Auch als Nutzer ohne viele Kenntnisse könnte man aber auch die Idee kommen, mal die Windows-Hilfe oder Google anzuschmeißen. das Defrag-Bordmittel von Windows mag ich nicht, ich würde Dir den Piriform Defraggler empfehlen => http://www.piriform.com/defraggler

Allerdings würde ich einige andere Analysen vorher vorschlagen, defrag kannste immer noch machen.

Mach für die Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes. Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell danach Logfiles mit OTL und poste sie.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das Defrag-Bordmittel von Windows mag ich nicht, ich würde Dir den Piriform Defraggler empfehlen => http://www.piriform.com/defraggler

Meiner Meinung nach aber kostenpflichtig, siehe Link, klick download, dann PayPal ! ;)

Geht auch kostenlos mit HD Defrag.
« Letzte Änderung: 11.08.10, 12:41:59 von A K »

Defraggler ist kostenlos!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus

oh echt,  hatte den Link angeklickt, dann auf Download und dann erscheinen 3 verschiedene PayPal-Möglichkeiten, hmmm.

O.K. funzt, hast Recht  ;)

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 11.08.10, 13:20:45 von A K »

Das ist dafür gedacht, damit nette Leute die Möglichkeit haben, das Piriform-Team zu unterstützen!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus,

ja, das habe ich auch so verstanden.  :D


« Alice Phishingseiten neu aufgetauchtVirus W32/Sality.L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...