Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Internet-Verbindungen zurückverfolgen?

Hi, mein Handy wurde gefunden und der Finder hat es sofort für teure Netz-Verbindungen missbraucht. Im Einzelnachweis habe ich nur die Uhrzeiten. Möchte den unehrlichen Finder ausfindig machen. Geht da was?
Danke für die Unterstützung!
S(h)erlokholmes



Antworten zu Wie Internet-Verbindungen zurückverfolgen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das geht sogar, wenn der "Dieb" die SIM-Karte wechselt, aber nur, wenn Du die IMEI ("international mobile equipment number", international eindeutige Seriennummer) Deines Handys weißt. Die sendet das Handy bei jedem Verbindungsaufbau mit. Man bekommt die raus, wenn man auf dem Handy *#06# eintippt. Bei manchen muss man danach noch die Anruftaste drücken. Aufschreiben und an einem sicheren Ort aufbewahren!

Zusätzlich musst Du natürlich belegen können, dass das Handy Deins ist, zum Beispiel durch Kaufvertrag oder Ähnliches.
Anzeige gegen "Unbannt" bei der Polizei machen, die werden aber nur etwas unternehmen, so vermute ich, wenn Leib und Leben in Gefahr ist.
Auf jeden Fall Deinem Anbieter Meldung machen.

Gruss A K 

Danke dir für den schnellen Tipp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, gerne wieder.  ;)

« Letzte Änderung: 14.08.10, 14:06:15 von Ava-Tar »

« Windows XP: Norton 360° und Windows Firewall aktiviertKann mir jemand helfen?...ich denke ich habe irgendwelche Viren! danke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...