Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email zurückverfolgen Bitte lesen !!!!!

Hallo möchte eine Email zurückverfolgen geht das und wenn ja wie. Bräuchte eine schnelle Antwort.

Danke schon einmal Vorab.


Antworten zu Email zurückverfolgen Bitte lesen !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht leider nicht zuverlässig. Man kann anonym Mails über Postserver verschicken, da sieht keiner was woher und von wem das ist. Da kann z.B: helmut kohl drinstehen und keiner kanns nachweisen. Alles was du siehts im Mail-Quelltext ist von wo die Mail auf die Reise gegangen ist, aber nicht von wem (wirklcih von wem).

Ich muss bloß wissen aus welchem Ort kann mann das durch denn Quelltext erfahren ?

Wie kann mann den Quelltext aufrufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welches Programm nutzt du? Den Ort kriegst du nicht raus. Nur den Server der Dir die Mail weitergeleitet hat. Der kann auch in TImbutku stheen.

Ich nutze Arcor und T-online. Habe jtzt den Quellentext bei T-online aktievert...
Bräuchte aber den Ort gibt es da ein spezial Programm wo mann es dirkt zurückverfolgen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee die Daten gibt es einfach nciht, die werden nicht übergeben um sie zurückzuverfolgen. Das wüßte nur der Server von dem sie and dich weitergegeben wurden und an dessen Daten kommst du nicht. Außerdem kann der sie wieder von 20 anderen vor sich bekommen haben.

es gibt tools, in denen du die ip von dem mailserver eingeben kannst. es sagt dir dann wo ungefähr der rechner steht.
suc h doch mal mit google nach tracing tools.

http://help-projekt.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

MfG
help-projekt.de fan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur sagt die IP überhaupt nichts aus, weil sich jeder über einen Proxy verstecken kann. Also kein Nutzen wenn  man die rausfindet.

Da hast du recht...
unter normalen umständen kommt man da nicht hinter!

ach ja das forum oben gibts net mehr, das neue ist:
http://www.help-projekt.de/forum/index.php


« DatenbankWo bekomme ich banner her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...