Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: bluetooth verbindungen + internet

wie kann man über bluetooth über einen anderen pc internet erreichen?

bluetooth internet
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

bluetooth verbindungen + internet

hi bin hier neu.
hab mal ne frage?:
also ich hab eine mx 900 bluetooth.
mein freund arbeitet am anderen platz neben mir. er hat auch eine mx 900 mit bluetooth. jetzt wollte ich mal fragen wie ich jetzt über meinen bluetooth hub auf seinen komme und dass ich auch internet über ihn habe(er hat i-net). wollte nur internet über ihn haben mit hilfe von unseren bluetooth geräten. ??? ???



Antworten zu bluetooth verbindungen + internet:

Hallo erstmal, willkommen bei uns.

Ich hab zwar auch Bluetooth, nutze das allerdings nur für Handy-Synchronisation.

Aber als ich bei Google nach deiner Maus gesucht habe bin ich auf das gestossen. In dem Setup-Fenster steht, daß die Geräte im "Auffindbar"-modus sein müssen. Normalerweise wird Bluetooth aus sicherheitstechnischen Gründen von den meisten Hardwareherstellern auf "Nicht auffindbar" gestellt, was man dann manuell ändern muss. Das solltet ihr mal abchecken.

Ausserdem muß eine Netzwerkverbindung über den Bluetooth-Hub erstellt werden. Ohne diese läuft da garnix. Also erstmal checken, was jetzt "Auffindbar" ist, und dann eine LAN-Verbindung erstellen, die den Bluetooth-Hub nutzt und dadurch die Internetverbindung jedem Netzwerkrechner zur Verfügung stellt.

.~!word!~.

danke schon mal im vorraus für die genaue information!
werde ich sofort überprüfen!
danke nochmal   :)

wollt nochmal fragen wie genau man jetzt die netzwerkverbindung aufbaut über bluetooth

(aussem Kopp)Würd´ ich auf Netzwerkumgebung gehen, eine neue LAN-Verbindung erstellen, bei der Netzwerkadapterauswahl das Bluetooth-Device wählen und dann noch die IP-Vergabe, dann sollte es funzen(und natürlich gemeinsame I-Netverbindung aktivieren, wie bei normalem LAN).

Da kann ich dir net so genau Auskunft geben, bei mir is die LAN-Verbindung via Bluetooth automatisch von WinXP erstellt worden, nachdem ich die BT-Treiber installiert habe. (Hab ich aber auch sofort deaktiviert, da ich ja mein Kabel-Lan hab und ich von daher das BT-LAN net brauche)


« Win XP: outlook express Win XP: PLATTE OHNE STARTDISKETTE FORMATIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...