Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Also die CD auf dem funktionierenden Laptop brennen und dann in den nicht-funktionierenden rein? Jab ich das richtig verstanden?

Das kann ich erst morgen machen, muss eine CD besorgen. Bist du morgen wieder online?

Danke für deine Hilfe.

Richtig verstanden.

hast du versucht wie ich oben zugefügt habe ?
Ich habs jetzt selber nochmal versucht.

Eventuell klappt es nur über manuelle eingabe aber versuch mas mal. Mit der RC schon sehr lange nicht mehr gearbeitet.

set allowallpaths = true
expand C:\windows\system32\winlogon.ex_ C:\windows\system32\winlogon.exe


ansonsten müsste das klappen

Zitat
set allowallpaths = true
ren C:\windows\system32\winlogon.vir winlogon.exe


Berichte bitte, und ja ich bin morgen wieder online

@ HJT-Larusso

Da ich ja hinlänglich deine Meinung zu Säuberungsaktion kenne, Bin ich diesmal sehr gespannt auf den Erfolg oder Misserfolg deines Virenkampfes.  ;)
Dir ist schon klar das Du dein Gesicht bei einer Niederlage verlierst oder. ???
Also lass alle Register laufen und enttäusche mich nicht.  8)
Das wäre dann mal ein Anlass zumindest die eigene Meinung zu überdenken.
Ich kann es mir aber trotzdem es vielleicht gut ausgeht, nicht verkneifen auf ein geringes Restrisiko hin zu weisen.
Ob man damit leben kann ist eine andere Frage und abhängig vom zu bearbeitendem System.

Burgeule

Man kann auch mal verlieren. ;)

Auch am TB sind solche "Probleme" noch nicht wirklich vorgefallen, wobei sie sind im kommen.

Ich wollte eben vermeiden das der TO extra eine CD bzw einen USB Stick auftreiben muss. :)

hey, bin zurück, musste Vormittag arbeiten. :)

Die Befehle hab ich alle ausprobiert, haben nicht funktioniert. Er schreibt immer er kennt die Datei nicht.

Hab gerade versucht zu brennen, aber ImgBurn schreibt "DeviceIoControl ... not supported... you need to install ImapI v2.0 update..." und auf die CD wird nichts geschrieben.

Kann ich da was machen?

Hm noch nie gelesen.
Mach einmal einen Rechtsklick auf die OTLPE iso und sage mir die Dateigröße.


Welches Betriebssystem hat den dein 2. Rechner ?

OTLPNet.exe hat 121 MB. Meinst du diese?

Mein zweiter Rechner hat auch Windows XP.

Habs nochmal probiert, er dreht jetzt seit 15 Minuten die CD und schreibt "Writing LeadIn", bei Buffer 100 % bei Complete 0 %. Soll ich nochmal neu probieren?

nein, hoffe du hast mehr als eine CD :)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=B5F726F1-4ACE-455D-BAD7-ABC4DD2F147B&displayLang=de

Downloaden und installieren :)
Falls du eine Gültigkeitsprüfung machen musst, diese bitte durchführen.

Versuche danach OTLPE erneut zu brennen.

 

Gültigkeitsprüfung und alles hat gepasst. Aber wenn ich dann auf Download klicke kommt:

We are sorry, the page you requested cannot be found.

Hab 10 CDs. :)

Lass bitte folgendes einmal auf dem sauberen System laufen

Downloade Dir bitte SecurityCheck

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument ( checkup.txt ) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

 Results of screen317's Security Check version 0.99.5 
 Windows XP Service Pack 2 
 Out of date service pack!!
 Internet Explorer 6 Out of date!
``````````````````````````````
Antivirus/Firewall Check:

 avast! Free Antivirus   
 McAfee Security Scan Plus   
```````````````````````````````
Anti-malware/Other Utilities Check:

 Ad-Aware
 Malwarebytes' Anti-Malware   
 HijackThis 2.0.2   
 CCleaner (remove only)   
 Java(TM) 6 Update 13 
 Out of date Java installed!
 Adobe Flash Player 9 (Out of date Flash Player installed!)
 Adobe Flash Player 10.1.82.76 
Adobe Reader 7.0
Out of date Adobe Reader installed!
````````````````````````````````
Process Check: 
objlist.exe by Laurent

 Windows Defender MSMpEng.exe
 Windows Defender MSASCui.exe
 Ad-Aware AAWService.exe is disabled!
 Ad-Aware AAWTray.exe is disabled!
 ThreatFire TFTray.exe
 ThreatFire TFService.exe
 Windows Defender MsMpEng.exe   
 Windows Defender MSASCui.exe   
 Alwil Software Avast5 AvastSvc.exe 
 ALWILS~1 Avast5 avastUI.exe 
````````````````````````````````
DNS Vulnerability Check:

 Request Timed Out (Wireless Internet connection/Disconnected Internet/Proxy?)

``````````End of Log````````````
 

Oo
Downloade Dir bitte den Internet Explorer 8 von hier und installiere diesen.
Auch wenn dieser nicht dein Standard-Browser ist, sollte sich die aktuelle Version am Rechner befinden. Es gibt noch genug Software die diesen zum Updaten verwendet.

Besuche bitte die Microsoft-Update-Seite[/b] und lade Dir alle Updates unter Benutzerdefiniert herunter
Mache das so lange bis du nichts mehr angeboten bekommst
Du musst dafür mit den Internet Explorer ins Netz gehen
Wenn du dies mit FireFox durchführen willst musst Du vorher das Addon IE View installieren


Versuche danach die CD erneut zu brennen.

Hat leider nicht funktioniert.

Ich wollte den Internet Explorer herunterladen, nach der halben Zeit hat er Fehler gemeldet und alles wieder deinstalliert. Hab es dann mit einem Servicepaket 3 probiert, das gleiche Ergebnis. Hat zwar ewig geladen aber dann bei der Hälfte wieder begonnen zu deinstallieren. Und er hat geschrieben, "XP funktioniert eventuell nicht richtig."

Gibt es eine Möglichkeit den HP Laptop zumindest zu starten sodass ich meine Daten auf externe Festplatte speichern kann? Im Notfall muss ich ihn halt neu aufsetzen.

Ansonsten kann ich noch zu meinem Bruder fahren und dort versuchen die CD zu erstellen. Auf dem Laptop meiner Freundin (also diesem) trau ich mich nicht mehr, nicht dass ich noch was kaputt mache.

Ein anderer Laptop zum Brennen der CD wird wohl die einzige Möglichkeit sein oder?

Thanks anyway!!!

seit «  : Gestern, 13:10:39 »  bis jetzt habt ihr es versucht mit reinigen.
JETZT kommt endlich die Vernunft durch ....  ::) ??? 8):o

------------------------------------------------------

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
----------------
oder...
http://www.wintotal.de/artikel/aeltere-artikel/7516-eigenes-notwindows-mit-barts-pe-builder-v3.html

oder...
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder...
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

oder..
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

oder...
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE 

« Letzte Änderung: 16.09.10, 16:41:10 von Ava-Tar »

Das die beste ProblemLösung

Einfach format C und fertig  ::)


@ campina.

Wir können OTLPE auch über einen USB Stick starten. Stick mit mind 512 MB zur Hand?


Versuchen wir eine Rescue CD eines Freundes

Downloade Dir bitte ARCDC von Artellos.com.

Note: Es wird eine aktive Internetverbindung benötigt.

  • Doppelklick auf die ARCDC.exe
  • Folge den Anweisungen bis du zu 6 Auswahlmöglichkeiten kommst.

Wähle hier: Win XP Home Sp 2 und 3[/color]
  • Akzeptiere die Nutzungsbestimmungen von Microsoft.
  • Klicke nun auf Add Extra Files
    • Kopiere nun den Text aus der Code- Box in die Box von ARCDC
    C:\windows\explorer.exe
    C:\windows\system32\winlogon.exe
  • Klicke auf OK.
  • Nun werden ein paar DOS Screens aufpoppen und wieder verschwinden. Das ist normal.
  • Das letzte Fenster wird dir erlauben mit BurnCDC die XPRC.iso von deinem Desktop auf eine CD zu brennen.
Nun boote von mit der ARCDC CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Wähle für die Installation 1[/b] für 1 C:\Windows aus.
  • Gib nun das Administratorkennwort ein, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Wenn es sich bei dem Administratorkennwort um ein leeres Kennwort handelt, drücke einfach die Eingabetaste (enter).
Gib nun bitte folgende Zeilen einzeln ein und bestätige jede einzeln mit Enter.
copy X:\ExtraFiles\winlogon.exe C:\windows\system32\winlogon.exe
copy X:\ExtraFiles\explorer.exe C:\windows\explorer.exe
exit

Das X steht für den Laufwerksbuchstaben deines CD ROM Laufwerkes. Bitte anpassen.

Starte den Rechner neu auf und berichte
« Letzte Änderung: 16.09.10, 17:11:13 von HJT-Larusso »

« ZoneAlarm - erschreckt - Anwender -mit- VirenwarnungWindows Vista: Computer fährt einfach runter WTF???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...