Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

glauben ist gut.

HP gibt keine CDs raus, die müsstest du selber gebrannt haben

Ich werde jetzt einmal deinen MBR von freunden prüfen lassen.

bitte folgendes.

Lösche bitte die vorhandenen MBRCheck.txt.

bitt mbrcheck starten, dann y enter

1 enter
0 enter

mbr.dat enter
die MBR.dat sollte sich dann auf dem Desktop befinden.

Lade diese bitte zu file upload hoch.

Ich melde mich dann sobald ich eine Rückmeldung habe.

Oder du pfeifst drauf und Formatierst. Das ist jetzt deine Entscheidung.

Ok, ich werd auf jeden Fall checken ob es so eine CD gibt.

Hab die Datei hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-2827658/MBRCheck_09.17.10_17.21.24.txt.html

Danke erstmal für all deine Zeit und Mühe mit mir!!!! :)

 

ok, ich hoff das ist jetzt die richtige, sorry sorry:

http://www.file-upload.net/download-2827673/mbr.dat.html

Larusso ist anscheinend recht beschäftigt. Versuch jetzt mal den MBR zu fixen:

Lösche bitte die vorhandenen MBRCheck.txt.
mbrcheck starten, dann y enter

2 enter
1 enter (Standard-MBR für XP schreiben)

Zum Abschluss Log posten.

Vielen Dank cosinus! Ich hab mich dazu entschieden, den Rechner neu aufzusetzen.

Ein abschließendes Danke an alle Mithelfer und Mitleser, die mich bei diesem Thread begleitet haben. :) Und natürlich Danke an computerhilfen.de generell, super dass es euch gibt!!! :)

Glg.

Hmm so kurz vorm Ziel willst Du formatieren?  ;)

;D Ich weiß ja nicht ob du unsere 3-Tage Odyssee mit allen ups and downs mitverfolgt hast, nervlich halt ich das jedenfalls nicht nochmal durch. ;) Im Moment lässt er sich wenigstens normal starten, wenn auch mit Virus. Bin zurzeit auch leider nicht zuhause bei meinem Lapi, und kann gar keine Tests machen. Aber vielleicht überleg ichs mir nochmal bis nächsten Sonntag. ;) Thanks anyway!!!

Guten Morgen,
was will uns diese Geschichte sagen  ???
Muhahaha............
Niemand wollte den konsequenten Formatierern glauben.
Ganz im Vertrauen, ich gönne allen Reinigungsgläubigen diese  Niederlage;D;D;D;D

Burgeule 

was will uns diese Geschichte sagen  ???
Niemand wollte den konsequenten Formatierern glauben
Nun ja - wer glaubt denen schon? Die Lieder der Verführer alle Genres klingen doch so verlockend schön...
Aber man sollte vielleicht bei wichtigen Dingen, die die eigene Sicherheit betreffen, doch mal ganz bescheiden nach dem Alter und der Qualifikation des helfenden "Spezialisten" fragen...

Jürgen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-345361-60.html#msg1820432

Sagt bloß NIX ... gegen "den Zampano" ...

Hat mir da schon Beschimpfungen eingetragen .  ::):o;D:D;):)
 
ich gönne allen Reinigungsgläubigen diese  Niederlage;D;D;D;D
Burgeule

Und wieder jmd, der meint eine Niederlage hineinzuinterpretieren. Wo bitte ist das eine Niederlage, wenn der TO selbst entscheidet zu formatieren? Schau Dir mal vernünftige Bereinigungsstränge im TB an, da sind die Rechner nach 10-15 Postings wieder fit. Wenn der TO mit dem Restrisiko leben kann und will?

 
Zitat
Niemand wollte den konsequenten Formatierern glauben.

Auch das ist Unsinn. Ganz klar ist ein FORMAT C das sicherste, nur eben nicht immer angebracht und erwünscht. Und ich finde es lächerlich, dass hier bei jedem noch so kleinen Problem formatiert wird, auch wenn nicht mal klar ist, ob überhaupt eine Infektion vorliegt.Aber das könnt ihr ja auch garnicht feststellen, da man dank FORMAT C Strategie nie gelernt hat, Logfiles zu lesen und zu interpretieren.

 
Zitat
doch mal ganz bescheiden nach dem Alter und der Qualifikation des helfenden "Spezialisten" fragen...

Jüki, Du lehnst Dich ganz schön aus dem Fenster. Hast aber vor ein paar Wochen einfach mal ohne irgendwelche weiteren Hinweise einen TO beschuldigt, ein Key.Gen benutzt zu haben, dass alles hast Du an einer Cdaudio.sys statt cdaudio.sys herausgelesen - und dann stellst Du die Qualifikation anderer in Frage..peinlich!! ;D

Nochmal für Dich zum Mitschreiben: Windows ist im Dateisystem nicht case-sensitive! Ein großes C allein ist keine Manipulation! 
« Letzte Änderung: 21.09.10, 18:23:25 von cosinus »

 

Zitat
und dann stellst Du die Qualifikation anderer in Frage..peinlich!! 
Wo? Wie sollte ich etwas infrage stellen, was nie genannt wurde?
Das letzte Genie, mit dem ich mich "unterhielt", war ein 15-jähriger Knabe...
Noch einmal: Mir scheinen die fachlich exakt begründeten Aussagen von hauptberuflich mit derlei Dingen beschäftigten Diplomingenieuren etwas glaubhafter als Aussagen anonymer "Logfile-Interpredern" in den verschiedensten Foren.
Und diese studierten Fachleute lehnen nun einmal die "Reinigung" eines korrumpierten PC als verantwortungslos ab.
Einer wie der andere.

"zum mitschreiben" sagtest  Du.
Nun, das setzt voraus,das ich des Lesens und Schreibens mächtig bin.
Wolltest Du mir nicht mal den konkreten Unterschied zwischen leicht und rückstandslos zu entfernenden und gefährlicheren Trojanern nennen?

Jürgen

 

Zitat
Wo? Wie sollte ich etwas infrage stellen, was nie genannt wurde?

Ich find's nur peinlich von Dir, sich über andere lustig zu machen, aber nur weil zwei Meinungen/Ansichten aufeinanderprallen, Du selbst aber gewisse basics nicht mal drauf hast.

 
Zitat
Und diese studierten Fachleute lehnen nun einmal die "Reinigung" eines korrumpierten PC als verantwortungslos ab.
Einer wie der andere.

Diese Ansicht ist ja auch nicht falsch. Wer garantiert ein sauberes System haben will/muss, muss halt eben formatieren, aber im Home-Umfeld will nicht jeder formatieren und kann mit dem Restrisiko nach einer Bereinigung leben. Jeder ist selbst für seinen PC und Internetanschluss verantwortlich, also kann man den Leuten ruhig diese Entscheidung selbst überlassen und eine Bereinigung versuchen, sofern dies gewollt ist.

 
Zitat
Wolltest Du mir nicht mal den konkreten Unterschied zwischen leicht und rückstandslos zu entfernenden und gefährlicheren Trojanern nennen?

Link dazu, wo hab ich das denn gepostet?
Was hat das damit zu tun, dass Windows im Dateisystem nicht case senstive ist?

Um diesen Thread abzuschließen, möchte ich noch etwas klarstellen. Die "konsequenten Formatierer" haben hier keineswegs gewonnen. Wenn ich mich an ein Forum um Hilfe wende, dann wünsche ich mir auch jemanden, der sich um das Problem bemüht, und nicht einfach Format C verordnet. Darauf komm ich selbst auch.

Es ist schon ein bisschen Kindergarten, wenn hier Sr. Member Pros und Special-Members Sprüche klopfen wie "ich habs ja gleich gesagt" oder "das gönn ich euch." Aber an der Qualifikation des Helfers wird aufgrund seines Alters gezweifelt.  ::)

Im Übrigen finde ich es generell unpassend, während die Aktion noch läuft irgendwo hineinzuposten, "uuu, pass auf, dass du nicht dein Gesicht verlierst" oder "endlich kommt die Vernunft." Geht’s noch.

Ich hatte jedenfalls absolut das Gefühl, dass ich bei meinem Helfer gut aufgehoben war. Der Grund warum es sich hingezogen hat, war ja wohl offensichtlich einzig und allein mein Unvermögen. :) Und die Entscheidung zu formatieren kam daher, dass ich leider diese Woche wie gesagt keine Zeit mehr für "Reparaturaufgaben" habe. Mein Lapi ist nämlich 500 km weit weck von mir. Ansonsten bin ich mir sicher, wir hätten es noch hingekriegt! ;) Es ist allenfalls eine Zeitfrage.

Schade jedenfalls für das Forum auf diese Weise einen engagierten "Reinigungsgläubigen" zu verlieren. Hoffentlich kommt er zurück.  ;) Danke an alle, die sich um Laien wie mich bemühen.

Take care guys.
 

Ein feines Schlusswort.
So soll es bleiben.
 ;)


« ZoneAlarm - erschreckt - Anwender -mit- VirenwarnungWindows Vista: Computer fährt einfach runter WTF???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...