Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Samsung R505 wurde durch Virus in Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Hallo zusammen,

ich habe eine Mail mit einem Link "angelfire" bekommen. Nachdem ich die Meil geöffnet habe, traten zunächst keine Probleme auf. Als ich mein Laptop am nächsten Tag hochgefahren habe, musste ich feststellen, dass er in den Auslieferungszustand zurückgesetzt war. Alle persönlichen Daten sind weg. Das Laufwerk D wurde in F umbenannt. Ein Zurücksetzen bringt nichts, da kein Datum vor dem Fehler angeboten wird. Was kann ich tun???

Danke im Voraus.

Tom



Antworten zu Laptop Samsung R505 wurde durch Virus in Auslieferungszustand zurückgesetzt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie könnten es mit einem Datenrettungsprogramm versuchen
oder den Computer zu einen PC-Händler bzw. Werkstatt Ihres Vertrauens bringen.

Edit:Ich habe mal ein Programm herausgesucht, es soll Laut ,,Computer-Bild'' alle Daten wiederherstellen.Außerdem ist es Freeware!

Link

« Letzte Änderung: 01.10.10, 20:18:16 von Domi555 »

Sicher, dass es der Schädling war? Ich bin da etwas skeptisch, denn Schädlinge wollten unbemerkt werkeln und Spam verschicken, für den Botnetmaster erreichbar sein etc. pp. - das wäre aus Sicht der Virenautors völlig absurd, ein Recover des Geräts durchzuführen.

Haben noch andere Zugriff auf das Notebook?

Danke für die Antworten,

das mit dem PC-Spezialisten habe ich mir auch schon überlegt. Zugriff hat die Familie, aber vom Vorabend bis zum Zurücksetzen war nur ich am Rechner. Ich werde mal die Freeware probieren und wäre dankbar für weitere Anmerkungen!

und denk mal über Image-Technik nach ...

 
Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
----------------

Platte Retten WIN7
http://digitalewelt.freenet.de/computerzubehoer/pc/daten-auf-kaputten-festplatten-retten_1993554_1055046.html

oder...
http://www.wintotal.de/artikel/aeltere-artikel/7516-eigenes-notwindows-mit-barts-pe-builder-v3.html

oder...
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder...
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

oder..
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

oder...
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

----------------------------------

gelöschte Daten retten
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

http://www.computerbase.de/downloads/system/recuva/

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.
Am besten beim Kumpel / Nachbarn laden ...& brennen / auf Stick installieren ...
Damit vermeidet man , dass Daten beim installieren der Rettungs-Software überschrieben werden .


« Windows Vista: Computer startet nicht richtig - Starthilfe, SystemwiederherstellungWindows Vista: Auto-Protect blockierte Sicherheitsrisiko »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...