Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite gelad

Hallo,
ich bin wirklich kein Computer Experte, aber das Problem scheint es öfter zu geben. Habe auch schon verschiedene andere threads dazu gelesen, nur hilft keiner wirklich weiter.
Bei bestimmten Seiten (Spiegel.de, sport1.de, hotmail.de, etc) kommt immer die Meldung: 'Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.'
Andere Seiten hingegen funktionieren wunderbar! Und da ich ein Universitätsnetz benutze habe ich natürlich sofort Mitstudenten gefragt wie es bei denen aussieht, aber die scheinen das Prblem nicht zu haben.
Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelsen man solle die Seite mal mit http://webproxy.at/ öffnen. Habe ich dann auch probiert. Erst ging auch das nicht, später öffneten sich zumindest manche Seiten (spiegel.de und sport1.de, etc) kurz, dann erschien aber wieder oben genannte Meldung. Auf anderen Seiten (hotmail.de, etc) geht es nicht mal mit der Seite kurz.
Ich habe nen System Check durchgeführt, mit Antivir, welches mein Security Programm ist, aber das hat nichts gefunden.
Würde mich riesig freuen wenn mir jmd helfen könnte. Und bitte probiert beschriebungen für dumme zu geben, da ich das in Bezug auf Computer bin. ;)

Vielen Dank!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AntiVir



Antworten zu Windows XP: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite gelad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du u.a. Skype auf dem Rechner ?
Eventl. mal deaktivieren.

Könnten auch Probleme mit der Firewall sein.

lies auch mal hier:

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=71629&start=0

Gruss A K

Hey danke erstmal!

Also das mit Skype bringt leider nichts, hab das auch schon lange drauf und hat nie Probleme gemacht.

Wollte auch nich hinzufügen, dass ich auch mit dem IE diese Seiten nicht öffnen kann.

Gruß

und der Link geht leider nicht: Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Home Premium lässt sich nicht aktivierenYT anmeldung schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...