Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Akzente funktionieren plötzlich nicht mehr.

Hallo,

ich habe seit ein paar Stunden ein sehr merkwürdiges Problem:
Ich kann keine Akzente mehr machen. Wenn ich die Taste drücke erscheint sofort das hier: ´´ (normalerweise erscheint da ja nix und dan kann man die Tasten A,I oder O anklicken und sie mit einem Akzent versehen. Desweiteren erscheint das Zeichen: ^ doppelt, wenn ich die Taste nur einmal betätige.

Alle anderen Tasten funktionieren problemlos und wie gewohnt. Das Tastaturlayout ist auf Deutschland eingestellt.
Ich habe bereits gegoogelt und viele andere Leute gefunden, die das gleiche Problem hatten wie ich, allerdings gab es nie einen Thread in dem eine Lösung stand. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Da ich zur Zeit in Spanien bin und außerdem noch Spanisch studiere ist das gerade extreeem unangenehm, ich wäre ich also wirklich sehr sehr dankbar!

Viele Grüße aus Madrid,
Sebastian :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Akzente funktionieren plötzlich nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir hatten das Problem hier bereits mehrfach - un immer war es ein Virus oder Trojaner der dafür verantwortlich war.  ;)

Ja, das mit dem Virus habe ich auch in ein paar Threads gelesen. Hab auch schon Antivir drüberlaufen lassen, aber das hat leider nix gefunden! :(

Weiß denn keiner was?
Hab jetzt schon zwei verschiedene Antivirus-Programme rüberlaufen lassen und nix gefunden!
Es ist wirklich wichtig für mich Akzente setzen zu können, weil ich sonst praktisch keine Texte für die Uni verfassen kann!

Hilfe! :(

Hauptsache Du hast verschiedene AV-Programme nicht parallel auf die Fesplatte gefeuert! - Eine mit Schadsoftware befallene Installation und darin ein AV-Programm installiert und laufen lassen - das bringt gar nichts. - Die "Regie" auch in den AV-Programmen hat dann meist schon die Schadsoftware, die Dir vorgaukelt "Hier ist alles blitzsauber..."

Erstell Dir auf einem garantiert von Schadsoftware freien Rechner eine bootfähige AV-Notfall-CD - starte Deinen Rechner damit und führe den Scan vom Notfallsystem aus durch. Bei der Variante kann sich Schadsoftware nicht tarnen.

Kaspersky AV hat ab Version 10 ein Tool integriert, das in der Lage ist, tagesaktuelle AV-Notfall-CDs zu erstellen - wenn im Umfeld solche Variante genutzt werden kann... (CD so erstellen)

Ansonsten bei Kaspersky ein "fast" aktuelles CD-Image downloaden
. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
. http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/
oder bei Avira:
. http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Bis ein evtl. wirksamer "Schädling" beseitigt und im Bedarfsfall das BS neu installiert wurde, muß eben
die "Akzentedopplung" per Taste "Backspace" auf die erforderliche Anzahl verringert werden.

Treten die gleichen Erscheinungen auf, wenn die Bildschirmtastatur genutzt wird?
Als vorübergehendes Hilfsmittel wäre noch die Zeichentabelle aus dem Zubehör / Systemprogramme "anzupreisen"
(Zeichen übernehmen per kopieren & einfügen).

Danke für den Tipp!
Werde morgen direkt mal Rohlinge kaufen und das ganze ausprobieren! :)

al-fredi-der-namenseigner!!!
Möge der Allmächtige dich segnen! Dein Tipp hat mir die Rettung gebracht! Nachdem ich das Boot-Programm von Antivir hab laufen lassen und die 9 gefundenen Dateien in Quarantäne verschoben habe, geht jetzt alles wieder einwandfrei! áéú ^^

Grúß und Kúss,

ein fröhlicher Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach 9 Schädlingen :
würde ich sofort Daten sichern ,
NEU installieren & ein Image anlegen ...


« PC extrem langsam, Logfile HijackthisWindows 7: Update bei Antivir funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...