Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-EXE Dateien funktionieren nicht mehr?!?

Hallo zusammen,
ich glaube ich habe gerade eine ziemliche Dummheit begangen und versuche sie mit Eurer Hilfe rückgängig zu machen. Hier das Problem:
Nach Hochstarten meines Computers heute kam durch mein Antivirenprogramm "Antivir" die Warnung, dass ich einen Trojaner (soundfile.exe oder so ähnlich) in einer Datei, die irgendwie "config" hieß (ich trottel hab mir auch den genauen Namen nicht aufgeschrieben!) habe - und ich habe auf "Datei löschen" geklickt. Das war natürlich ein großer Fehler, weil jetzt startet zwar mein COmputer sehr gut hoch und meine Oberfläche erscheint auch wie gewohnt, leider funktionieren aber keinerlei Programme (insbesondere alle .exe Dateien). Es geht auch weder Start->Ausführen->Config.Sys noch Regedit... was kann ich machen, bin ziemlich verzweifelt!!! Wie kann ich die gelöschte "Konfigurationsdatei", deren genauen Namen ich nicht mal kenne, wieder auffinden?!? Im WIndows-Papierkorb ist nix vorhanden...
Besten Dank, Slim



Antworten zu Win XP: Windows-EXE Dateien funktionieren nicht mehr?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-CD einlegen, Start > Ausführen > sfc /scanonce eingeben und Enter. Dann startest du den PC neu.

Berichte mal, was bei rausgekommen ist.

ich würd es mal mit einer system wiederherstellung versuchen, falls das noch funzt, sonst eine reparaturinstallation

Servus,
ich hab das Ganze jetzt mal mit Hilfe folgendes Hinweises gelöst:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171
D.h. mein Computer funzt wie bisher (zumindest nach ersten Tests), jetzt bin ich nur dabei den bösen Trojaner "TR/Agent.aec" zu bekämpfen - aber ich bin zuversichtlich :=)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Slim


« Gibt es einen Speedunterschied zwischen XP home und XP prof. ab 10 Mbit?Win XP: Seriennummer von der CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...