Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr!

Hallo!

Bis jetzt habe ich noch nichts im Forum (bzw. im ganzen Internet^^)gelesen, dass mir weitergeholfen hat.
Ich hab ein Notebook von Sony: Vaio VGN-CR21Z.

Habe heut Mittag noch normal Musik gehört über externe Boxen, die ich zuvor angeschlossen habe. Heute Abend wollte ich über die internen Lautsprecher mir nochmal ganz normal Musik anhören, nur war da leider nichts zu hören..
Mir zeigt mein Pc überall normal an das die Musik läuft, auch der Pegel verschiebt sich normal, nur höre ich nichts!
Hab mittlerweile auch schon versucht meine externen Boxen und Kopfhörer anzuschließen, aber passieren tut immer noch nichts!
Hab ein Treiberupdate versucht, hat leider auch nichts gebracht..

Brauche ganz dringend Hilfe, da ich eigentlich am Samstag mit meinem Laptop nach London losdüsen will und ohne Musik ist das ein bisschen schlecht =)

Also schonmal danke im vorraus!

Liebe Grüße
Annika
 



Antworten zu Laptop Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr!:

Taskleiste Lautsprecher aktiv? Start>AlleProgramme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke schon mal nachgeschaut?
Boxenanschlüsse in der richtigen Buchse? Im Gerätemanager nachgeschaut ob alle Audiokomponenten aktiv sind?

Ja hab ich, wiegesagt man kann diesem Laustärke-ding (oda wies auch imma heißt^^) beim hoch und runtergehen zuschauen :D
nur wiegesagt höre ich nichts..
hab eben iwo gelesen, das en kurzschluss o.ä. passiert sein kann, weil ich öfters über externe boxen höre

Also das mit dem Kurzschluß kann ich mir nicht vorstellen, denn ich gucke seit drei Jahren jeden Abend Fernseh über Läppi und externe Boxen und er funzt ohne Probs.
Ich gehe mal schwer davon aus das Deine Soundkarte onboard ist( wie auch sonst). Hast du mal im BIOS geguckt ob die Soundkarte aktiviert ist? Ansonsten könntest du auch mal versuchen, den Läppi im abgesichertem Modus zu starten. Beim Neustart werden dann alle Treiber nochmal gecheckt und bei Bedarf installiert. Ansonsten kannst du auch die Soundtreiber deinstallieren/installieren. Wenns dann noch nicht geht einfach nochmal posten
 

Vielen vielen Dank!
Hab windows im abgesicherten modus gestartet und dannach hats wieder ganz normal funktioniert..nur komisch das das so plötzlich kam, ohne das ich iwas gemacht hab^^
Aba naja, ich wusste sowieso schon das mein Laptop ein Eigenleben hat =)

Wünsch allen noch nen schönen Abend/Nacht

Lg


« zwei Webcams gleichzeitig anschließenPc rebootet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...