Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

So hab noch mal etwas probiert. Die Auslagerungsdatei auf 5000MB - 6000MB hochgenommen! Ergebnis: Im Office Betrieb läuft jetzt alles flüssig. BF2 konnte ich starten. Es gab 2 kurze Stocker im Ladebildschirm, aber als das Spiel fertig geladen hatte konnte ich sogar spielen?! Würde ich auf 10000 MB hochgehen würde es vielleicht sogar flüssig gehen. Bedeutet das mein RAM ist hin?

Na ja , oder zu wenig davon drin .....
Jetzt fungiert deine Platte als Hauptspeicher .....  :-[::)

Kann nicht sein, 2 GB sollten für einen Office Pc der nur höchstens mal BF2 ertragen muss reichen! Ging ja sonst auch immer. Von daher muss etwas defekt sein.

2 GB reichen für XP allemal mehr als aus ;)

Horst:

Hast du deinen Rechner schon mal gereinigt, ich meine mechanisch?
Mal aufmachen (linke Seitenblende) und alles vom Staub befreit? Natürlich ohne Strom.... ;D

Stimmen die Temperaturen? Schon überprüft?

Deine 39 Prozesse sind gerade noch im Rahmen (mein XP begnügt sich mit ca. knapp unter 30, das so nebenbei.... ;))

Allerdings haut Avira auch ganz schön rein-> über 70MB.. :o::)
Hätte ich dir nicht empfohlen, aber zu spät, na ja... :'(

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste:

Den Search-Indexer (Windows-Search / Suche) mal beenden, Starttyp auf "manuell" stellen (oder gleich auf deaktiviert). Hilft oft schon.

Kann nicht sein, 2 GB sollten für einen Office Pc der nur höchstens mal BF2 ertragen muss reichen! Ging ja sonst auch immer. Von daher muss etwas defekt sein.

UND ... zeigt er auch genutzte 2 GB an ?
Rechtsklick auf Arbeitsplatz , Eigenschaften ....
Zeig mal das Fenster ??

Und wie sieht es im Taskman aus ?
« Letzte Änderung: 24.10.10, 18:53:25 von Ava-Tar »
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
wursteln bei Dir noch fröhlich vor sich hin!

Das sind fette Gäste!
Bei der Hardware braucht ihr erstmal garnicht zu suchen.

Seit wann ist Punkbuster ein Virus?

Haben doch fast alle Spiele-Kiddies installiert.

Lies mal nach, bevor du postest:

http://www.google.de/search?q=PnkBstrA.exe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ich habe den zwar nicht drauf, aber ein Virus ist es auf keinen Fall!!

Zitat Trojanerboard & "PnkBstrA.exe Windows Prozess - Was ist das?":

Zitat
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

"Der Prozess gehört zur Software PnkBstrA.exe der Firma Even Balance, Inc.

Charakteristik: Die Datei PnkBstrA.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Die Dateigröße unter Windows XP ist 63040 bytes.
Die Datei ist von Verisign digital signiert. Es gibt kein Datei Impressum. Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Diese Datei ist von einer zentrale Signatur-Stelle signiert. Diese Datei ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Die Anwendung lauscht oder sendet an einem Port um Daten ins LAN oder Internet zu senden. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 51% als gefährlich.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als PnkBstrA.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess PnkBstrA.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.

müßte sogar auch unter Deinem Link zu finden sein ;D solltest vllt Deine eigenen Links auch mal lesen.

Als Schädling mir schon mehrmals begegnet mit den vom TO beschriebenen Symptomen. Soll er mal checken, obs die richtige ist.
 

Zitat:

Charakteristik: Die Datei PnkBstrA.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Die Dateigröße unter Windows XP ist 63040 bytes.
Die Datei ist von Verisign digital signiert. Es gibt kein Datei Impressum. Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Diese Datei ist von einer zentrale Signatur-Stelle signiert.

Nur weil damit eine Verbindung zum Netz ermöglicht wird, muss das kein Virus sein.

In 99% der Fälle wird das Programm bewusst installiert bzw. für manche Games sogar zwingend benötigt.

Mir käme es allerdings nicht auf meine Platte.... ;D

Wenn alles, was eine Verbindung ins Netz ermöglicht, ein Virus wäre, wären fast alle meine Rechner total verseucht :P

In diesem Fall hier habe ich dabei trotzdem ein sehr ungutes Gefühl. Wie gesagt, schon mehrfach als Schädling "begegnet".

Zitat
Mir käme es allerdings nicht auf meine Platte....
mir auch nicht ;D
 

 

Zitat
In diesem Fall hier habe ich dabei trotzdem ein sehr ungutes Gefühl. Wie gesagt, schon mehrfach als Schädling "begegnet".

Anhaltspunkte?
svchost.exe ist auch schon mehrfach als Schädling aufgetreten, ist das jetzt ein Grund alle svchost.exe zu löschen?  ;)

Huhu.

Also bevor es weitere Fragen gibt, Punkbuster ist mutwillig von mir installiert. Es wird auf fast allen Servern von Battlefield 2 benötigt und soll Cheatern das Leben schwerer machen...

Die 2 GB RAM sind auch in der Systemsteuerung eingetragen.

Der PC ist eigentlich sauber, da ich ihn erst seit kurzem offen hatte.

Im Moment bin ich wieder in meiner Studentenbude, ich kann also das tüfteln an meinem PC erst am Wochenende fortsetzen... Trotzdem sind weitere Ideen gern gehört. Könnte denn eurer Meinung nach der Arbeitsspeicher defekt sein?

lg

Horst

Memtest von CD aus machen ...

Hallo

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich so einen Memorytest machen kann und mit welcher Software.

mfg

Horsti

 

Zitat
kann mir jemand sagen, wie ich so einen Memorytest machen kann

Aber sicher:

http://hcidesign.com/memtest/

http://www.heise.de/software/download/memtest86/41271 

« Windows XP: Bruder spioniert und kontrolliert meine internetverbindungWin XP: hab ne frage ( netropa hot key) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...