Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bruder spioniert und kontrolliert meine internetverbindung

Hallo,
Mein Bruder ist Informatiker und er missbraucht sein wissen sozusagen... Er  kontrolliert meine Internetverbindung! Er weiß genau wann ich wo im Internet bin und er kann auch alle meine passwörter ausspionieren (wenn er gerade guckt was ich mache und ich meine passwörter etc, eingebe), er meinte mal zu mir das er die daten die ich empfange und sende, abfangen kann... er hat es mir auch bewiesen in dem er mich fragte was ich wohl auf der und der Internetseite gemacht habe (obwohl er das eig nich sehen könnte da er ganz oben wohn und ich im keller). Ich habe mir mal ein Netzwerk überwachungs tool für meinen PC heruntergeladen was mir anzeigt, wenn jmd auf meinen PC zugreift, das ich das dann sehe und welche daten die person anguckt/kopiert. Dies schlägt aber kein alarm... meine frage ist also direkt 'Wie schütze ich meine Daten, Passwörter die ich im Internet eingebe?'
Wenn jemand eine Lösung hat würde ich mich sehr darüber freuen :)
danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Bruder spioniert und kontrolliert meine internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,mal dem bruder sagen,das seien handlungen strafbar sind.Er kann dafür reichlich ärger kassieren.
Ich würde mal den rechner nach spionagepogrammen scannen.Irgendwo im autostart dürfte etwas liegen,was deien handlungen aufzeichnet..
Auch wenn er meint,er wäre schlau..
Kriminell trifft es eher...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S.:

Nicht in den Autostart unter Start - Alle Programme schauen, sondern unter Start - Ausführen - "msconfig" (Enter) - Systemstart.

unter msconfig is nur zu finden :
RTHDCPL.EXE
avgant
NokiaMServer /watchfiles startup
NokiaOviPlayer
Tea timer (Spy bot)
ctfmon

Ihr befindet euch in einem gemeinsamen Netzwerk?

Dann sollte es schon genügen, wenn du deinem PC eine andere Arbeitsgruppe (Name der Arbeitsgruppe) vergibst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MS config zeigt nur die hälfte.
Mit autoruns von sysinternals man genauer nachsehen,könnte intressant werden.
Daneben noch administrative freigaben abschalten.Anleitungen gibt es im netz,.

okay danke schonmal :)
aber wie kann er meine datenpakete abfangen so wie er das sagt?
er kann mir auch das internet abschrauben sozusagen, er hat mir gestern das internet lahmgelegt (kabel war angeschlossen hatte auch verbindung zum router aber dann wollte ich den anpingen via cmd und dann ping "router ip" und dann stand da zeit überschreitung oder sowas.) dann habe ich mit ihm geredet und dann meinte er, das er port 1 wäre und ich bin von ihm abhängig und weil er gerda die komplette bandbreite nutzen will hat er nur sich die leistung zu gesprochen... weiß einer wie er das nicht mehr bei mir machen kann? das ist nämlich ziemlich nervig... arbeitgruppe hab ich jetzt geändert :) ich werde mir morgen mal mit autoruns von sysinternals  anschauen. aber wenn ich die adminsitrativefreigabe abschalte, dann habe ich ja keine rechte über mein PC oder versteh ich das falsch? werde jetzt ins bett gehen ;) danke schonmal für eure nette hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er zugang zum router hat,kann er sehr viel.zugang unterbinden und mal auf die rechtlichen aspekte hinweisen...

Wie schon gesagt:

In einem gemeinsamen Netzwerk hat er nur Zugang (Vollzugriff) auf deinen Rechner, wenn diese in einer Arbeitsgruppe sind und entspr. Freigaben gemacht wurden.

Eine schlichte Änderung (Umbenennung) der Arbeitsgruppe unterbindet somit schon mal den Zugriff ;)

er hat ja keinen direkten zugriff auf meinen rechner sondern nur auf meine verbindung zum internet. sprich das was ich sende/empfange aus dem Internet. sonst kann er nichts machen.
ich werde mich mal mit meinem vater unterhalten, sodass er keinen zugriff mehr auf den router hat (nur internet). Danke für eure schnelle hilfe

Für einen Zugriff auf einen Rechner ist die Arbeitsgruppe Schall und Rauch" also unwichtig!

Deine Datenpakete abfangen kann jedes billige Netzwerktool

Die Administrativen Freigabe per registry abschalten, sionst sind die beim Neustart wieder da!

Gastkonto deaktivieren
Dein Benutzerkonto ein "sicheres" PW verpassen
Welche Rechte hat dein Benutzeraccount?

Welches BS hast du?

ich habe windows xp und nur ein konto (mein eigenes konto) und habe alle rechte.

hallo

wenn dein bruder dein system aufgesetzt hat oder zugang zu deinem rechner hat(te), koennte es auch sein, dass dein bruder einen keylogger benutzt (hardware oder software). ueberpruefe mal am kabel deiner tastatur zum rechneranschluss oder in deiner tastatur, ob da etwas zwischen gesteckt wurde (das waere der hardware keylogger). bei software wird es schwieriger, da die eben selten von "anti schaedlings software" aufgespuert werden (ist ja auch der sinn der sache).
wenn ihr ein netzwerk ueber wlan betreibt, kann man die pakete des anderen ganz leicht mit "sniffen" (z.b. mit wireshark).
ansonsten gelten knuts fragen:

 

Zitat
Welche Rechte hat dein Benutzeraccount?

Welches BS hast du?

gruss



 

danke für die zahlreichen antworten :) keylogger dürften nicht zum einsatz kommen da nur ich zugriff auf meinen computer habe und auch ca. 1mal im monat einen kompletten virensuchlauf starte. ich denke dann wird er wohl diese sachen "sniffen". kann man sniffen in irgendeinerweise unterbinden oder ist man da komplett machtlos?

kann man sniffen in irgendeinerweise unterbinden oder ist man da komplett machtlos?

JA , nutze LAN per Kabel ...  ::);D
Und sperre den Routerzugang mit nem vernünftigen Passwort ....

« sie haben einen dieser vollständigen, um zu bestätigen, dass sie nichtHab ich nen Virus? Mein Logfile... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...