Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Jap,

die Maleware Meldung kam einfach so! Zweimal einfach im Leerlauf, wo ich nix dran gemacht habe.

Antwort 44 durchführen ;)

So nach dem ich deinen Ratschlag befolgt habe und Antivir gelöscht hatte, lies sich mein PC erstmal nicht mehr starten XD... Als ich es dann doch geschafft habe, bekam ich wieder diese merwürdige Fehlermeldung von XP. Hatte vergessen sie zu erwähnen... Seitdem nämlich die Ruckler sind kommt sie doch relativ häufig:

"Some device(s) has been hot-plugged in/out."
--->OK<---

Leider hab ich vergessen ein Bild davon zu machen. Vielleicht hilft es ja weiter die Ursache zu finden.

Panda installiere ich gerade.
 

 

Zitat
"Some device(s) has been hot-plugged in/out."
--->OK<---

Liegt vermutlich an deinem Raid-Tool oder einem fehlenden USB-Gerät 

Könnte denn das ein Grund für die Aussetzer sein?

Möglich, ja.  ::)

Hallo

es ist wieder Wochenende und ich kann mich mit meinem PC auseinander setzen.

Wie könnte ich das mit dem Raidtool überprüfen? USB-Treiberleichen hatte ich ja gleich zu beginn alle gelöscht (danach lief mein PC ja auch etwas schneller).

Als ich heute nach einer Woche wieder meinen PC hochgefahren habe, lief alles sehr flüssig. Ich werde nochmal jetzt ein Spiel testen...

Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben, was ich noch überprüfen kann/soll.

mfg

Horst  8)

Hallo...

Ich habe ganz schlechte Neuigkeiten.

Habe folgendes durchgeführt:

In die Reperaturkonsole von XP CHKDSK eingegeben. Verlief ohne Fehler.

Danach habe ich den Rechner geöffnet und das Sata-Kabel ausgetauscht und meine Festplatte an Sata1 Anschluss geschlossen.

UND NUN: Als ich den Rechner nun wieder starten wollte, bekam ich kein Bild mehr. Gar nix. Der Rechner läuft, aber piet nicht!
Gut, da habe ich gedacht: Problem gelöst, die Grafikkarte ist kaputt. War schon froh den Fehler gefunden zu haben und habe ganz eifrig eine neue eingesetzt... Tja, gleiches Ergebnis: Kein Bild! Nun habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann  :'(. Vielleicht ist das Board kaputt... Aber wie soll ich das rausfinden? Außerdem werde ich das Modell sicher nicht mehr bekommen....

Gut, bin jetzt wieder im Windows mit meinem Baby...


Folgendes durchgeführt: BIOS Resetet.

Ergebnis:
Rechner fuhr hoch, kein Bild, kein piepen, egal mit welcher Graka.

Danach: Arbeitsspeicher ausgebaut, alle Festplatten abgeschlossen.

Ergebnis:
Wie oben, kein piepen, kein Bild, gar nix.

Anderes Netzteil und Grafikkarte.

Ergebnis:
Wieder kein Bild, kein piepen.

Alles ausgebaut, nur (altes Netzteil).

Ergebnis: Aha, der Rechner meldet sich und piept.

Jetzt habe ich ein RamModul eingesetzt und die Onboard Grafikkarte angeschlossen

Ergebnis: Rechner fährt wieder hoch! Habe danach versucht den Rechner ein wenig zu stressen in dem Ich viele Programme aufgerufen habe (Leider lassen sich mit Onboard keine Spiele starten...), dabei war der Rechner zwar langsam, aber der Mauszeiger fror nicht ein...

Vielleicht sind beide Grafikkarten defekt? Oder doch nur der PCI-Anschluss auf dem Board? Was sollte ich jetzt probieren?

mfg

Horst

Hi.

Sorry wenn ich schon wieder Poste... Aber meine neusten Erkenntnisse kann ich euch nicht vorenthalten Ich hoffe jemand liest sich trotzdem noch alles durch.

Mit dieser Anleitung: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html habe ich mein Netzteil geprüft (Wow endlich konnte ich mal unser Multimeter nutzen). Ergebnis alle Spannungen liegen korrekt an, bzw. liegen auch im Toleranzbereich.

Die Grafikkarte habe ich in einem anderen Rechner getestet. Sie läuft ohne Probleme.

Eventuell ist nun wirklich das Board kaputt, aber wie kann ich das rausfinden? Ich möchte nicht einfach so ein neues kaufen :(.

So nun habe ich ein neues Board, neue CPU und Ram eingebaut und wieder geht nix, ich bekomme einfach kein Bild. Diesmal sogar nicht mit der Onboard Graka.

Allerdings ist mir beim Messen aufgefallen, dass der 4-polige ATX Stecker auf dem weißen Pin 12 V anliegen hat. Müssten dass nicht nur 5 V sein?

Langsam gehe ich echt kaputt, habe ja jetzt quasi nen neuen PC und das gleiche Problem...

Hallo!

Da mein Problem, insbesondere beim neuen Board doch eher in den Bereich Hardware spielt, werde ich dort ein neuen Post eröffnen.

Da wie schon gesagt die Festplatte in einem anderen Rechner ohne Probleme lief, glaube ich fest daran, dass der Fehler auf dem Board lag. Jetzt zum Schluss lies sich der Rechner ja gar nicht mehr starten... Und so wie es aussieht hatte ich wohl doppelt Pech, da wahrscheinlich mein neues Board auch defekt ist (Mehr dazu dann in Hardware).

Ich möchte euch trotzdem allen für eure Hilfe danken!


« Windows XP: Bruder spioniert und kontrolliert meine internetverbindungWin XP: hab ne frage ( netropa hot key) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...