Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus lässt sich nicht löschen....!!!!

Hey ich bin es mal wieder der Fardon....

Meine Mum hat ein Problem mit ihrem Rechner und weis sich nicht zu helfen...daher verusche ich mal hier mein Glück....
Wie ihr villt. wisst wurde Mozilla Firefox vor kurzem gehackt....und laut einigen Internet News heist es das Mozilla zu der Zeit seeeehr Viren anfällig gewesen sei..
Ihr Pc wurde von jetzt auf gleich verdammt langsam und sie konnte nie und nimmer Internet und Msn etc. gemeinsam auf haben...viel zu überlastet der Pc dann...
Wenn sie den Pc startet heist es das ein Datenträger aud D: überprüft werden müsse weil halt iwas nicht stimmt...
Weil uns das stuzig machte hat sie ihre kostenpflichtigen Viren Progs durchlaufen lassen...Kaspersky, Tune Up und diverse andere Progs wie Essentials oder auch das Standard prog Anti Vir...jedes der Programme hat eine Vire gefunden die es nicht zu löschen weis...jedes mal ist des das gleiche Trojanische Pferd das nicht gelöscht werden kann...ich mein was is denn das wenn sogar kaspersky und Tune Up nicht weiter kommen....wir haben schon alle Mozilla Datein gelöscht und auch versucht das Programm so ausfindig zu machenaber alles keine Chance...was kann noch helfen ohne erst groß Geld für ein neues Prog auszugeben oder aber das System auf eine andere Zeit zurück zu stellen...?



Antworten zu Win XP: Virus lässt sich nicht löschen....!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Meine Mum hat ein Problem mit ihrem Rechner und weis sich nicht zu helfen

Dann sollte man Mutti generell nicht mehr unbeaufsichtigt an einen Rechner lassen.
Zitat
Wie ihr villt. wisst wurde Mozilla Firefox vor kurzem gehackt

Ich benutze Firefox seit vielen Jahren und wurde noch nie "gehackt", also schiebe das mal in ruhig den Bereich der Mythen und Märchen
Zitat
Wenn sie den Pc startet heist es das ein Datenträger aud D: überprüft werden müsse weil halt iwas nicht stimmt

Das kann durchaus so sein, wenn Schreib / Lesefehler auf der Platte bemerkt werden-> harmlos
Zitat
hat sie ihre kostenpflichtigen Viren Progs durchlaufen lassen...Kaspersky, Tune Up und diverse andere Progs 

Leider ist TuneUp alles andere als ein Anti-Virenprogramm, es ist vielmehr selbst schädlich für den Rechner, zumindest in den Händen von Laien
Zitat
.jedes mal ist des das gleiche Trojanische Pferd das nicht gelöscht werden kann.

Auch das ist klar, solange man nicht im abgesicherten Modus scannt UND zugleich vorher die Systemwiederherstellung deaktiviert hat!

Daher, AUFMERKSAM hier lesen:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Diese ISO von einem sauberen Rechner laden, dort als ISO-Image bootfähig brennen!

Und die Systemwiederherstellung vor dem Durchgang mit der Kaspersky-CD deaktivieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest mal Microsoft Security Essentials downloaden....
Ich war auch oft von Viren bedroht,dies löste das Problem
Keine Sorge,das ist kostenlos:

http://www.microsoft.com/security_essentials/

Wenn das mit Essientals gemeint war,dann würde ich auf Google Chrome umsteigen.

Das springt nur so von einer site auf die Nächste..

http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_win.html?hl=de&installdataindex=nosearch&hl=de&brand=CHMA&utm_campaign=de&utm_source=de-ha-emea-de-bk&utm_medium=ha

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@john97:

Zitat
Könntest mal Microsoft Security Essentials downloaden....

Gelesen?
Zitat
und diverse andere Progs wie Essentials oder auch das Standard prog Anti Vir

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry das ich nun etws länger nicht antworten konnte...war im Urlaub...also

Wenn sie den Pc hochfährt dauert es ewig lang bis iwas läd...antivir und andere viren progs sind automtzisch gestoppt....auch wenn sie teils nach kurzer zeit wieder angehen....ich finde immer nur 1 virus und der will einfach bnicht gehen...ich habe essentinals drauf gehabt uf diesem rechner aber auch der wird nach einem neustart laut einer meldung von essentinals nicht mehr unterstützzt bis auch er sich nach einer gewissen zeit wieder von selbst anmacht...diesen habe ich schon X maal durchlufen lassen und auch hier kein erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.antivir und andere viren progs sind automtzisch gestoppt....auch wenn sie teils nach kurzer zeit wieder angehen....ich finde immer nur 1 virus und der will einfach bnicht gehen..

GELESEN und auch VERSTANDEN? Antwort 1 ->
Zitat
Auch das ist klar, solange man nicht im abgesicherten Modus scannt UND zugleich vorher die Systemwiederherstellung deaktiviert hat!

Daher, AUFMERKSAM hier lesen:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Diese ISO von einem sauberen Rechner laden, dort als ISO-Image bootfähig brennen!

Und die Systemwiederherstellung vor dem Durchgang mit der Kaspersky-CD deaktivieren! 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung :
XP
Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung, Boot (C) - Einstellungen
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Systemwiederherstellung   AN
Eigenschaften , Systemwiederherstellung, Boot (C) - Einstellungen
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen 


« problem seit backdoor trojanerepoclick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...