Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich finde es Toll ...
Hauptsache , der Doktor konnte noch alle Analysen machen , bevor der Patient tot war ....

Ist wichtig für die nächsten ggf , dieser kann ruhig weg ...
meine Art : lieber WORST-Case annehmen , Diagnose , Operation ... 

Du hast ganz offensichtlich ein Lese- und/oder Verständnisproblem, denn die Argumente von Markus K. sind nun wirklich nachvollziehbar.
Und auch als weiterer Punkt: in manchen Fällen ist eine vorherige Beweissicherung entscheidend! Wenn da wieder einfach blind formatiert wird hätte man alle Beweise vernichtet und nichts in der Hand. 

Beweise wofür und wem gegenüber?
Als wenn das irgendwas bringen würde...
Viel zu viel Aufwand, jedem Virus/Trojaner hinterher zu ermitteln. ;D Macht doch keiner.
 

Vielleicht stimmt beim TO auch nur schlicht und ergreifend die Systemzeit (Jahr, Datum, Uhrzeit) nicht.

Eine neue BIOS-Batterie sowie alles mit Timeserver synchronisieren bewirkt bei den geschilderten Symptomen Wunder.

Sollte der TO mal kontrollieren  ;)

 

Zitat
Beweise wofür und wem gegenüber?

Vllt um was in der Hand zu haben, wenn man mit diversen Vorwürrf konfrontiert wird?
Falls welche da sind, stünde man mit Beweissicherung besser dar.
Es gibt auch Fälle wo kompromittierte Server für Schadensersatzforderungen sorgen. Mit Beweissicherung hätte man evtl eine Chance der Kripo diese Daten zu geben um einem Täter zu ermitteln. Ist schwierig, aber unmöglich dann wenn man einfach drauflos formatiert.

 
Zitat
Vielleicht stimmt beim TO auch nur schlicht und ergreifend die Systemzeit (Jahr, Datum, Uhrzeit) nicht.

Ich dachte unsere beiden Kollegen haben wasserdicht ein kompromittiertes System bewiesen?  ??? ;D;D

 
Zitat
Sollte der TO mal kontrollieren

Besser nicht, denn in der Notwehrsituation sollte man erst handeln dann denken, also gleich zuschl.. äh formatieren bevor man's Hirn einschaltet  ():-)

 

Zitat
unsere beiden Kollegen haben wasserdicht ein kompromittiertes System bewiesen?

Irgend etwas mit ...Wasser...und ...Kopf... vielleicht.

Mehr kann ich aus allen bisherigen Angaben aller Parteien nicht erkennen... :D

Mit den Systemen anderer Leute zu experimentieren zeugt natürlich von sehr viel mehr Hirn ;D
Wer kommt für eventuellen Schaden auf, den der TO möglicherweise hat? Habt Ihr es wirklich nötig, euch auf anderer Leute Knochen zu profilieren? Traurig... :(

Zitat
Irgend etwas mit ...Wasser...und ...Kopf... vielleicht.
dito

 

Zitat
Mit den Systemen anderer Leute zu experimentieren zeugt natürlich von sehr viel mehr Hirn

Aber es ist klüger kopflos panisch ein format c zu verordnen?

 
Zitat
Habt Ihr es wirklich nötig, euch auf anderer Leute Knochen zu profilieren?

Was hat denn das mit Profilierung zu tun, wenn ich es für sinnvoller erachte erstmal genau den Sachverhalt zu prüfen bevor ich Schritte einleite? 

nix kopflos und panisch:
mehrere Accounts funktionieren nicht mehr und sein Antivirenprogramm hat 3 Trojaner gefunden.
Fehlalarm + mehrfach Bedienungsfehler?
Bißchen viel Zufall, oder?
Batterie? -> Also wirklich!

Hier würde ich nicht mehr rumkaspern.
Ein ganz eindeutiger Kandidat für format C: .

 

Zitat
Batterie? -> Also wirklich!

Auswirkung nciht erkannt? Wenn das Datum falsch ist kann es auch zu Loginfehlern kommen, gerade falsches Datum und SSL-Zertifikate sind heikel!

 
Zitat
Hier würde ich nicht mehr rumkaspern.
Ein ganz eindeutiger Kandidat für format C: .

Nix prüfen, man definiert einfach Kiste kompromittiert, also format c:
Jaja, das Leben kann so einfach sein.  ::)
Zitat
Wenn das Datum falsch ist kann es auch zu Loginfehlern kommen, gerade falsches Datum und SSL-Zertifikate sind heikel!
ja, ist eigentlich allgemein bekannt, aber dass dadurch Trojaner gemeldet werden, wäre mir völlig neu.

Na einfacher wäre es wohl gewesen, garnix dazu zu sagen - bei der ewigen Streiterei hier in diesem Unterforum.
Aber letztendlich jetzt egal, der TO hat sich nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich hat er längst formatiert.

 

Zitat
aber dass dadurch Trojaner gemeldet werden, wäre mir völlig neu.

Und das meite ich mit Spekualation, der TO hat nicht genannt was genau wo gefunden wurde. Es könnten auch Fehlalarme sein oder inaktive Schädlinge zB in einer Mailboxdatei.
Fund bedeutet nicht gleich Kompromittierung des Systems.

Unabhängig von den (unbekannten) Trojanern:

Neben der falschen Systemzeit kann auch ein Proxy vorgeschaltet sein, was aber wiederum auf Trojaner schließen lässt-> welcher "Laie" macht so etwas (Proxy) freiwillig?

 

Zitat
Neben der falschen Systemzeit kann auch ein Proxy vorgeschaltet sein

Kann sein, muss aber nicht, nix genaues weiß man nicht  ;D

« Firesheep - DatendiebstahlVista: fbut.exe Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...