Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: internet

hallo!!
ich habe ein problem bei dem ich mir nicht mehr zu helfen weis.
wenn ich mein rechner starte dann wählt sich dieser über dfü sofort ins internet ein. woran könnte das liegen. ??? ???
mfg.
menzy



Antworten zu Win XP: internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnten Programme sein, die nach einem Update suchen, oder im schlimmsten fall ein DIALER !

Schau doch mal im Taskmanager welche Programme aktiv sind, vielleicht erkennst du den Übeltäter.

Hallo
Hast du denn in deinen DFÜ-Eiunstellungen schon einmal nachgeschaut, ob da das Häcken bei "Automatische Einwahl" gesetzt ist?
Ansonsten würde ich mal nachschauen, was das so alles in deinem Autostart integriert ist.
Gruss

hallo!!
danke für die schnellen antworten.
im autostart habe ich schon nachgeschaut und auch alles deaktiviert- ohne erfolg. bei nähsten hochfahren war der rechner gleich wieder im netz.
bei der dfü verbindung finde ich nichts von automatischer einwahl. es ist übrigens eine dsl verbindung.
mfg.
menzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gut, dann ist ein 0190-Dialer schon mal keine Gefahr, aber es ist lästig.

Check dein System mal nach Spyware, hier die Programme in der angegebenen Reihenfolge versuchen.
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

danke achim!!
ich glaube das problem ist gelößt.
mit HijackThis ist es anscheint gelungen das richtige zu löschen.
mfg.
menzy  :D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann is ja alles wieder in Butter  :):)

tschüs
Achim


« Win XP: monitor.exehijack..mist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...