Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ cosinus,

vielen vielen dank für deine Antwort, aber davon verstehe ich nicht ein wort, nin wirklich absoluter leihe.


@ Nostradamus

also mit links Makieren geht gar nicht, sobald ich drauf klicke und auch festahlte wandet es immer weiter so das nichts makiert wird.
Über bearbeiten und Makieren geht auch nicht, da sich kein web fenster bei mir öffnet (wird duch explorer verhindert),
und in dem normalen anzeige feld gibt es diese rubrik gar nicht. könnte höchstens das fenster ganz groß machen und Fotos von machen und hochladen, hilft wohl aber auch nicht viel denke ich mal, wenn man hier überhaubt bilder oder video einfügen kann.

 

Zitat
vielen vielen dank für deine Antwort, aber davon verstehe ich nicht ein wort

Malwarebytes Download:

http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Die Free-Version (kostenlos) genügt, allerdings wird auch damit ein Logfile (Protokoll) angefertigt, welches du hierher kopieren solltest (nicht die Datei als solche, sondern nur den Inhalt = den Text), und scheinbar klappt das nicht bei dir, warum auch immer.... ??? ::) ???

 
Zitat
wenn man hier überhaubt bilder oder video einfügen kann. 

Ja, kann man:

 

Vermutlich brauchst du fachkundige Hilfe direkt vor Ort, so wie ich das gerade sehe ;););)

he he, ja da hast du wohl recht,
wobei ich auch hilfe über den teamviwer annhemen würde ;)

Ich werde das mal versuchen mit den bildern.

 

Zitat
Über bearbeiten und Makieren geht auch nicht, da sich kein web fenster bei mir öffnet

Welches "Webfenster" soll sich denn bitteschön automatisch öffnen, wenn man einen schieren Text, von wo auch immer,  markiert?

Markiere mal deinen eigenen Text oder irgend einen beliebigen von hier, dann Rechtsklick-> kopieren, in einem neuen Fenster / Feld wieder Rechtsklick-> einfügen.

Also das MUSS doch nun wirklich gehen!

Ja wenn ich hier ganz normal meine texte kopieren will geht das mit den kopieren, aber wenn ich das bei Hijack mache geht es nicht. ich gehe dort ja auf scan, dann kommen ganz viele zeilen, mit kästen davor welche man anklicken kann, und diese zeile versuche ich zu kopieren was aber nicht geht.dann bin ich dort auf info aber das wird blockiert offnet sich nur ein leeres fenster.

anbei mal ein bild davon

bild ist zu groß

so nun sollte es funktionieren mit dem bild

OK.

Da ist mal zunächst nichts auffälliges zu erkennen :D

Das Gleiche mit Malwarebytes machen bitte: auch dort gibt es im Programmfenster nach dem Scan einen Reiter "Logdateien".

Probiere es mal, sollte so aussehen (Musterbeispiel):

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5214

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.12.2010 00:01:54
mbam-log-2010-12-18 (00-01-54).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 1
Laufzeit: 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

 

Zitat
@ cosinus,
vielen vielen dank für deine Antwort, aber davon verstehe ich nicht ein wort, nin wirklich absoluter leihe.

Deswegen hab ich extra Anleitungen verlinkt, lesen musst du schon selber!!  >:(

So, hat schon mal super geklappt.
hat 5 bösartige gefunden, hier mal den bericht



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5566

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.6001.18999

21.01.2011 23:26:33
mbam-log-2011-01-21 (23-25-50).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 162632
Laufzeit: 31 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\fcn (Rogue.Residue) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\J8RPLTROBQ (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\LEO0WTUNO7 (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Handle (Malware.Trace) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

Prima ;)

 

Zitat
No action taken.

Für dich als "der englischen Sprache nicht mächtig" die Übersetzung:

Nichts wurde verändert, nichts gelöscht, alles bleibt so, wie es war / ist.

Deshalb:

Do it again (mach`s nochmal, den Scan mit Malwarebytes) und diesmal wählst du am Schluss ->

EINTRÄGE / FUNDE LÖSCHEN!!!

Okay,

habe ich gemacht, aber funktionieren tut er trotzdem noch nicht  :'(

was muß oder kann ich nun noch machen?
Laß jetzt gerade noch mal durchlaufen 

 

Zitat
was muß oder kann ich nun noch machen?

Genau das->
Zitat
Laß jetzt gerade noch mal durchlaufen
abwarten, danach die Funde löschen.

Anmerkung:

Bei einem solchen Befall sollte man GENERELL eigentlich sein System neu aufsetzen!

An eine Datensicherung hast du bestimmt rechtzeitig gedacht und deine persönlichen Daten (Briefe, Bilder, Emails, Videos etc.) liegen dir als Sicherungskopien auf externen Medien (DVD`s, USB-Festplatte, Stick usw.) vor.

Dann wäre eine Neuinstallation sinnvoll / ratsam.

Falls nicht, musst du mit einem gewissen "Restrisiko" weiterleben.

 8)  Na solch sicherheits dingsen habe ich natürlich nicht.
Aber was kann ich den diesbezüglich noch machen, weil beim explorer bekomme ich ja weiterhin die selbe fehlermeldung.

bei " no action taken " : sofort Neustart machen , dann MWB wiederholen ....

Anleitungen sollte man richtig lesen. Du solltest alle Funde entfernen und außerdem wollte ich einen Vollscan sehen!


« Firefox öffnet TabsWindows XP: computer startet nicht mehr richtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...