Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein internet explorer geht nicht mehr, fire fox funktioniert,

Hallo,

mein Internet explorer geht seit 2 tagen nicht mehr, sobal d ich ihn öffne bekomme ich die meldung Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Fire Fox geht aber. habe bereits den vierenscanner durch laufen lassen, und habe auch 6 viren/würmer gefunden und diese gelöscht aber leider keine besserung. Wollte dann heute schon version 8 und 9 instalieren, aber dan bekomme ich nur die nachricht dies würde auf mein betriebssysthem nicht gehen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (internet explorer )
Die Fehlermeldung lautet: internetexplorer funktioniert nicht mehr



Antworten zu Windows Vista: mein internet explorer geht nicht mehr, fire fox funktioniert,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Viren wurden gefunden? Mit welchem Programm wurde gesucht?

Bitte ein Hijackthis Logfile posten.

http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html

Hallo,

kann mit deinen begriffen leider nichts anfangen da ich von pc nicht wirklich viel ahnung habe.

Gesucht habe ich mit Avira Antivir
gefunden wurde  WORM/Juske.JW


P.s. habe eben systhemzurückstellung zu machen, hat aber nicht funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch schon mal was.

Bitte noch die (ausführliche und bebilderte) Hijackthis-Anleitung abarbeiten.

Habe eben das Programm Hijackthis runtergeladen und versucht es durchlaufen zu lassen.
Leider kann ich kein englisch und verstehe noch nicht so ganz was ich da machen muß. Wäre super nett wen du mir da helfen könntest mit genauer anleitung oder (teamviewer).

sorry das ich mich so blöde anstelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführlicher als die verlinkte Anleitung (JEDER Schritt beschrieben, ALLES mit einem Bild versehen) kann ich es beim besten Willen nicht erklären.

sorry, den link für die Anleitung hatte ich gar nicht für wahr genommen.


Habe das jetzt auch anleitung soweit gemacht, aber das problem ist das ich es nicht makieren und somit kopieren kann. gibt es noch einen anderen trick wie ich ein scren shot (oder wie das heißt ) machen und einfügen kann?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend fehlen dir elementarste Kenntnisse darüber, wie man den Inhalt einer reinen Textdatei (und nichts anderes ist das HijackThis-Log  ;)) markiert, kopiert und irgendwo (z.B. hier im Forum) wieder einfügt?

Versuch es mal nach dieser Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

 

Zitat
Leider kann ich kein englisch


Screenshot? Wozu?

Aber, wenn wir schon mal dabei sind:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

-------------------
Solche Anspielungen bitte unterlassen.
Nope
« Letzte Änderung: 21.01.11, 19:37:52 von Dr.Nope »

Mh, ich habe zwar keine ahnung was das mit west oder ost zu tun hat, aber egal.

Ich denke schon das ich weiß wie man einen text kopiert, es funktioniert nur einfach nicht. Habe nun auch die zweite Anleitung befolgt, (genau wie beschrieben) aber auch dort wird der gespeicherte Text nicht ünernommern, das feld erscheint dann leer mit einer fehler meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Textdatei speichern, irgendwo hochladen.

Ja genau da ist mein Problem, endweder bin ich zu blöde oder ich kann nichts mehr speichern oder kopieren, Kann es sein das dies mit an den Worm liegt? Sorry, glaube bin anscheind keine große hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welchem Rechner schreibst du hier?

Von einem anderen, sauberen oder von dem betroffenen Teil?

Ich habe nur den einen, bin jetzt über firefox drin da geht alles. es ist nur der explorer der sich nicht öffnen läßt.

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe nur den einen,

Dann wird es dir wohl möglich sein, das Logfile -> den INHALT davon, also die Buchstaben und Zeilen, mit gedrückter linker Maustaste komplett zu markieren (oder über "Bearbeiten"-> Alles auswählen), dann mittels Rechtsklick "Kopieren" auszuwählen und anschließend aus der Zwischenablage DIREKT hier in deine Antwort einzufügen.

Oder geht das auch nicht?

« Firefox öffnet TabsWindows XP: computer startet nicht mehr richtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!