Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

unbekanntes Virus???

Hallo, hab mittlerweile alles ausprobiert. :'(
Habe einen Trojana oder so (ich hab da nicht wirklich viel Ahnung) auf meinem Pc. Hatte vorher schon mehrere Trojana/würmer ??? ich weiß es nicht auf dem Pc. Habe aber mit viel Mühe und Not geschafft ihn komplett zu entfernen. Nun hab ich aber etwas neues drauf wodrüber ich einfach nix im Internet gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da  ein Virenprogramm es zwar findet aber nicht löschen kann es nennt sich "Trojan horse Backdoor.Optix.Ay" :(
Bitte helft mir bekomm ne Krise :-[

Sammy



Antworten zu unbekanntes Virus???:

Im abgesicherten-Modus mit deim upgedateten Virenscanner scanner

Gruß

Das hab ich schon versucht. Bei den anderen Viren hat es auch geklappt aber bei diesem nicht.  :(
Hast du noch nen anderen Tipp für mich???

es grüßt die *ratlose* Sammy

Hier Escan runterladen->updaten wie beschrieben->Offline gehn->Systemwiederherstellung deaktivieren(ME/XP)

Temp-Ordner + Temporäre Internetfiles leeren und wenn Java-Sun installiert ist, den Java-Cache.

Dann in den abgesicherten-Modus booten(siehe Systemwiederherstellung deaktivieren) -> Escan starten (doppelklick mwavscan.com) -> Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives und Scan All Files und das System damit scannen(Scan Clean).

Danach ganz normal booten und wenns immernoch so ist ein LOG machen mit HIjackthis V1.98.2
Wenn nicht die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Gruß

« Backdoor.Agent.B... Bei mir ist er da, aber auch nicht? Kann dazu nichts findenBackdoor.Agent.B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!