Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren & so..

Ich habe mehrere Viren auf meinem PC und weiß nicht, wie ich diese wieder wegbekomme. Als erstes, nachdem ich mein Passwort eingegeben habe öffnet sich ein Fenster in dem steht:

Windows
- Kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0b7c

Wenn ich dieses wegklicke öffnet sich mein Konto und es erscheint die Meldung:

Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Danach erscheint ein Fenster in dem steht:

Das System wird heruntergefahren. Speichern sie alle Datein, und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.
Zeit bist zum Herunterfahren: 00:00:60
Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet wurde.

Außerdem öffnet sich seit einiger Zeit, wenn ich Opera oder Google Chrome öffne stattdessen Internet Explorer, jedoch funktioniert dieser nicht fehlerfrei. Ich sehe die Leiste wo Favoriten und so steht nicht.
Zusätzlich hab ich durch MSN den mIRC FLASH Virus..Mir wurde schon geraten Windows am Besten neu zu installieren, aber gibt es noch andere Möglichkeiten die Viren oder was auch immer das ist zu entfernen?
Ich muss dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von PCs habe..von daher bitte alles möglichst genau beschreiben was ich machen muss  ;)



Antworten zu Viren & so..:

Auf Grund dieser nicht überschabaren Schilderung
 

Zitat
Ich habe mehrere Viren auf meinem PC
Voher nimmst du die Weisheit?
 
Zitat
nachdem ich mein Passwort eingegeben habe öffnet sich ein Fenster in dem steht:

Windows - Kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0b7c
Vermutlich eine Installation unsachgemäß abgewürgt. Nun wird die CD im Laufwerk gesucht.

Mein Rat, alles Platt machen und dein unbekanntes System neu installieren

Das riecht nach einen Blasterwurm so etwa auch dem Jahre 2002/3!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Voher nimmst du die Weisheit?

Mir wurde gesagt, dass mIRC Flash ein Virus ist, und Google sagte mir dass das mit dem Herunterfahren höchstwahrscheinlich auch einer ist. Von daher :b

Von daher ab, würde ich auf alle Fälle Partition löschen neu erstellen und neu installieren.

Das riecht nach einen Blasterwurm so etwa auch dem Jahre 2002/3!

Wie kommt man ohne Anhaltspunkte auf den Blasterwurm?  ::)

Sry, Blaster ist eine von vielen möglichen Ursachen. Ob das überhaupt der Blaster oder Sasser ist wissen wir nicht, da nichtmal klar ist welcher Patchstand die Kiste hat, obwohl ich kaum glauben mag, dass es ein Windows XP ohne min. SP2 ist.
Und wenn es ein anderer Netzwerkwurm ist, wird der nicht
wie der Blaster oder Sasser das System abkacheln lassen.

Vgl. http://sicher-ins-netz.info/wuermer/nw-wuermer.html & http://sicher-ins-netz.info/wuermer/sasser.html

 

Vielleicht hat auch nur mal wieder jemand den Quellcode von I_Love_You rausgekramt..... :D

Langer Rede, kurzer Sinn:

Live-CD von einem sauberen Rechner laden + brennen, danach Daten sichern und anschließend versuchen, damit den Rechner zu bereinigen:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/main

Datensicherung mit der Kasperky-Disk:

Unter >  Discs\Laufwerkbuchstabe\users  < sind die persönlichen Daten..... 

Ich wär eher mit OTL, CF und so raufgegangen...
Aber wir sind hier ja nicht im TB  ::);D


« Windows Vista: de.data.toolbar.yahoo.com:443Win XP: Malware & Freeware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...