Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: de.data.toolbar.yahoo.com:443

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ständig Internetabbrüche bzw. kann z.B. auf meine Mails bei t-online nicht mehr zugreifen bzw. mich nicht mehr anmelden. Es kommt ständig folgender Hinweis:
'de.data.toolbar.yahoo.com:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.Das Zertifikat gilt erst ab 23.06.2010 (fehlercode: sec_error_expired_certificate) Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein oder jemand will sich als dieser Server ausgeben. Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler evtl. nur vorübergehend und Sie können es später nochmals versuchen.'

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen!!! Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Kristin



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows Vista: de.data.toolbar.yahoo.com:443:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toolbar(s) von Yahoo auf dem System installiert? (Siehe Systemsteuerung - Programme)

Eigentlich sollte ansonsten auf einer T-Online Seite keine Fehlermeldung, die eine Yahoo Toolbar enthält, erscheinen.

Ich hab die Programme schon ein paarmal durchgesehen. Da ist keine Toolbar von Yahoo installiert. Es gibt scheinbar noch mehr Betroffene von diesem Problem, wie ich in anderen Foren gelesen habe. Aber selbst durch Löschen der Toolbar, wenn sie installiert war, kann das Problem wohl nicht behoben werden.

Hallo

Fällt dir da eigentlich nichts auf?? 

Zitat
.Das Zertifikat gilt erst ab 23.06.2010 (fehlercode: sec_error_expired_certificate)

Deine Uhr unten in der Taskleiste rechts zeigt dir welches Datum genau?

Rechtsklick auf Datum / Uhrzeit  und korrekt einstellen sowie eine neue Mainboard-Batterie kaufen gehen und einbauen, meistens eine CR-2032.

Ca. 2,- Euro und das Problem ist gelöst.  ;D

Vielen Dank für die umgehende Hilfe und den Tipp mit der Uhrzeit, das Problem ist gelöst, wie peinlich :-)

Schönen Abend noch.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Fällt dir da eigentlich nichts auf??

Hm ... warum ist mir dabei nichts aufgefallen?  ;D

Der Hass auf Toolbars macht blind ...

« Win XP: Firefox Prozess lässt sich nicht beenden!Viren & so.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...