Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virenbefall, alles gelöscht, jetzt im Auslieferungszustand+Avira, nun

nun dauert alles ewig lang jeder klick 2 Minuten. Das kann so nicht bleiben. Was kann ich tun?
Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Virenbefall, alles gelöscht, jetzt im Auslieferungszustand+Avira, nun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen,

Formatieren und windows neu draufspielen....

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Software hast Du neu installiert ?

Downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe alles gelöscht mit Acronis True Image OEM, das Programm ist doch auf dem PC. Und drin war noch Windows XP und das hab ich dann wieder aktiviert.
Anschließend hab noch das Antivir aufgespielt, es kann aber sein das noch so ein Vierenprogramm von neuem drauf ist.
Was kann  ich machen??
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe ein Avira 10 neu aufgespielt, das war die Software.

Sorry ich kenne mich hier nicht gut aus und wüßte auch jetzt nicht wie ich hier auf die Seite was hinziehen kann.
Vielen Dank schon mal.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link Antwort 2 mal anklicken und durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe alles noch mal gelöscht, dann Windows aktiviert und nur diesen
einen Virenscan der da drauf ist auch aktiviert, nun läuft er wieder,
denke ich.
Also noch mal Dankeschön für eure Mühe, um mir zu helfen.
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder. ;)

Du schreibst, dass Du Avira 10 aktiviert bzw. installiert
hast. Dieses ist eine Freeware und zeigt nicht alle aktuellen Schädlinge/Viren an.

siehe hier....Freeware !:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Um ganz sicher zugehen, würde ich trotz allem Antwort 2 nochmal durchführen.

Gruss und weiterhin viel Spass

A K


« Windows 7: TR/Vundo.Genbitte hijack log file checken, weiß nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...