Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist auf einmal total lahm und schaltet sich automatisch ab.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein PC funktionierte perfekt, keine Viren, nichts. Alles perfekt. Aber als ich auf einer bestimmten Forenseite (ich glaub die hieß med1.de oder so ähnlich)
war, blieb nach kurzer Zeit das Bild stehen und das I-Net
stürzte ab. Ich dachte mir dabei nichts, und startete Mozilla Firefox einfach nochmal, und dann ging ich wieder auf dieselbe Seite, weil ich mich da anmelden wollte. Danach stürzte das I-Net wieder ab, und der PC blieb hängen. Ich habe alles versucht, der PC blieb einfach hängen. Nach ca. 15 min. hab ich dann ein paar mal auf den An/Aus-Schalter gedrückt, dann ging der PC auch aus.
Und nun kam das hauptsächliche Problem:
Ich schaltete den PC (is übrigens ein Laptop, Windows XP)
wieder an, und gab mein Passwort ein. Gleich nachdem der PC sich auf meinem Benutzerkonto angemeldet hat, hab ich gemerkt:
Der PC hakte total und war langsamer als ne Schnecke.
Nach kurzer Zeit erschien auf einmal ein Fenster, darin stand folgendes:

"Der PC hat ein Problem bei der RPC festgestellt und muss neugestartet werden. Das herunterfahren hat NT-Autorität/System ausgelöst."

Dann stand in dem Fenster noch eine kleine Uhr, die ablief, und als sie bei 00:00 war, schaltete der PC sich aus.
Aber nur halb. Der Hintergrund war als einziges noch zu sehen, doch der PC blieb wieder hängen. Er schaltete sich weder aus noch startete er sich neu.
Dann hab ich die Batterie einmal rausgenommen (nach ca. 20 min.), und wieder reingesteckt, damit er ausging.
Und immer, wenn ich den PC wieder einschalte, passiert dasselbe, er schaltet sich einfach wieder aus.
Und während er sich ausschaltet, (oder besser gesagt "halb" ausschaltet) kommen tausende male solche Meldungen:

drwtsn32.exe - Fehler in Anwendung
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Wie zum teufel bekomme ich das wieder weg??
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das das von der Internetseite kam, da vorher nichts mit dem PC war.

Hoffe auf schnelle Hilfe,

MfG



Antworten zu PC ist auf einmal total lahm und schaltet sich automatisch ab.:

IE8 /9 saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

-----------------

Plattenbereinigung machen !

----------------

PC
innen reinigen , besonders die Lüfter & Kühlkörper !
Wärmeleitpaste ggf mal erneuern ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar:
Erstmal danke, ich kanns versuchen, das Problem ist aber das der PC tootal lahm ist, und sich gleich nachdem ich ihn eingeschaltet habe sich wieder ausschaltet...
Dürfte schwer werden, so schnell zu klicken, aber ich versuchs.
Oder kann es sein das ich mir i-wie einen Virus eingefangen habe?

P.S.: Ich bin nicht an meinem Lappi on, sondern über einem anderem PC. Der Lappi würde das nicht schaffen...

mit F8 in den abges. Modus starten .
Ist er dort OK ??

Dann da Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers machen ....


« Verbindung wird nicht vertrautWindows XP: kann keine programme mehr öffnen, nur noch das i.net. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...