Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann keine programme mehr öffnen, nur noch das i.net.

Also ich kann seid einiger Zeit nicht mehr meine Programme öffnen, das heißt kein microsoft word, Excell, Spiele, VLC mediaplayer oder sonst irgendein programm... das einzige was läuft ist das internet. ich bin ziemlich verzweifelt weil ich das so schnell wie möglich geregelt haben muss, wegen der Arbeit. Kann mir da jemand helfen.. ich versteh nur leider keine computersprache weil ich mich damit nicht so super aus kenne.  :-\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kann keine programme mehr öffnen, nur noch das i.net.:

Mach mal einen Vollscan mit Malewarebytes:
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Unbedingt Vollscan und vorher aktualisieren - s.Bild!

Gruß
Bosco  

« Letzte Änderung: 15.05.11, 19:33:12 von Bosco »

Falls Malwarebytes sich nicht ausführen lässt, das hier beachten:

http://www.trojaner-board.de/82699-malwarebytes-anti-malware-startet-nicht.html

Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php

Systemwiederherstellung (ggf im abges. Modus) könnte helfen.
Punkt/Tag VOR dem Fehler wählen ...

exe verstellt : wohl nicht , denn die Browser-Exe klappt ja wohl ...  ::)

XP /  exefix
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=171  

« Letzte Änderung: 16.05.11, 10:34:13 von Ava-Tar »

 

Zitat
Aber Hauptsache, man postet hier seine 0815-Antworten, nur weil einem jede Erfahrung oder Fantasie fehlt, nicht wahr?

Und woher willst du kleiner Klugschei.sser wissen, dass es definitiv so ist? Hat dir deine Glaskugel wohl verraten?   ;D;D

 
Zitat
Mit einem Virus hat das hier rein gar nichts zu tun, wetten?

Wie naiv und däm.lich muss man sein, auf die schädlingsfreiheit eines völlig unbekannten Rechners zu wetten? Wahrscheinlich weil dir jegliche Erfahrung im Schädlingssektor fehlt, nicht wahr?  ::)
Zitat von: Der Defender  date=1305488626
...Dateitypen gefrickelt..

Die Suche nach „gefrickelt“ lieferte 0 Treffer
Oder meinten Sie: gewickelt, gefinkelt, verwickelt

Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei man vor untersuchung eher eine datensicherung fahren sollte.Knoppix wäre da sehr fein.Nach datensicherung kann man genannte pogramme immer noch auf das system loslassen.

aslo ich konnte das machen und hab jetzt schon eine infizierte datei gefunden.... und jetzt?? ???

Was heißt und jetzt? Warte doch erstmal ab bis MBAM durch ist!
Vllt postest du dann das Log von MBAM mal komplett?
 


« PC ist auf einmal total lahm und schaltet sich automatisch ab.Mein Laptop hat sich einen Virus eingefangen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...