Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: TrueCrypt

Ich wollte meine Festplatte verschlüsseln mit 'TrueCrypt' und habe es installiert.
Jetzt möchte ich in meine Festplatte 'Laufwerk D' zugreifen, aber bekomm Windows Meldung, dort steht 'Sie müssen Datenträger in Laufwerk D formatieren, bevor Sie ihn verwenden können und habe nur 2 Auswahl: einmal formatieren und Abbrechen'. Und wenn ich auf 'Abbrechen' klicke, dann bekomme ich nochmal eine Meldung. 'Auf :\D kann nicht zugegriffen werden. Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher das alle Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist'.....

Was soll ich jetzt machen, ich möchte die Daten nicht verlieren....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TrueCrypt


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (habe beschrieben)
Die Fehlermeldung lautet: habe beschrieben



Antworten zu Windows 7: TrueCrypt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
D hast du mit Truecrypt verschlüsselt - oder was hast du mit TC sonst gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mit "TrueCrypt" mein Laufwerk D verschlüsselt, es hat ca. 7 Std gedauert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Aha. Und Truecrypt läuft auch, muss ja um sie entschlüsseln zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Laufwerk mit Truecrypt verschlüsselt hast kannst du nicht mehr ohne es zu entschlüsseln darauf zugreifen, ist ja normal.

Also:
Zuerst muss das Laufwerk mit Truecrypt gemountet werden und dann entschlüsselt. Während diesem Vorgang legst du einen Laufwerksbuchstaben fest unter dem das gemountete Laufwerk erreicht werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber, da kommt jetzt eine Meldung, dass ich es formatieren soll. Ist das normal. Ich habe Angst dass meine Daten verloren gehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nein, noch nicht. Ist das Laufwerk in Truecrypt gemountet und wird angezeigt (Laufwerksbuchstabe), ansonsten wäre das Verhalten ja für Windowverhältnisse normal, es kann den (verschlüsselten) Datenträger nicht lesen und will formatieren.
Aber, da kommt jetzt eine Meldung, dass ich es formatieren soll. Ist das normal. Ich habe Angst dass meine Daten verloren gehen...

Wie wärs wenn man mal vorher sich in die TrueCrypt Anleitung einliest, bevor man damit ganze Partitionen verschlüsselt?
Nein, man muss immer erst irgendwie erstmal rumfummeln und hinterher steht man doof da, weil man zu faul war die Doku zu lesen...  ::) 

« system volume information malware gefundenPrefetch Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...