Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-FB unter XP Neuinstallation nicht mehr erkannt mit TrueCrypt

 :-[
Habe einen Dell XPS M1710
Vorher WinXP und externe USB-FP mit TrueCrypt verschlüsselt. Funktionierte monatelang tadelos.
Gestern XP neu installiert. Die USB-FP wird unter WinExplorer nicht mehr angezeigt. Aber im Gerätemanager (USB-Massenspeichergerät). Dort finde ich keine Konflikte.
In der Computerverwaltung wird sie als Datenträger 1 mit 465,76GB erkannt, ist aber nicht zugeordnet. Einen LW-Buchstaben kann ich nicht zuordnen. 
Demnach kann TrueCrypt die USB-FP auch nicht finden (...kein TrueCrypt-Volumen gefunden).
Ideen, wie ich wieder auf die FP zugreifen kann, ohne formatieren zu müssen?
Unter Win7 bei einem anderen Rechner wird sie ebenfalls nicht erkannt (hatte ich vorher aber auch nicht ausprobiert).
Wieso wird die FP (1 Jahr alte iomega) nun nicht mehr erkannt? Alle Win- und Dell-Teiberupdate installiert!

Besten Dank vorab!!!!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win XP professional



Antworten zu Windows XP: USB-FB unter XP Neuinstallation nicht mehr erkannt mit TrueCrypt:

Das kommt davon wenn man nicht lesen kann oder Alzheimer hat.
Ich denke Du hast den Schlüssel der Verschlüsselung nicht gespeichert und nun isser weg. Ist wohl bei der Formatierung deiner Festplatte geschehen.
Du hast keine Chance.
Deiner USB-Platte hilft nur noch formatieren und ja, alle Daten sind dann weg.

Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte letztes Jahr aber auch xp installiert und da ging es ...

Was Du falsch gemacht hast, kannst nur Du herausfinden.
Um das festzustellen hier mal eine deutsche Beschreibung des Programms.

Klick mich

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Linux z.B: eine Knoppix-Live-DVD kannst du es auch probieren, Truecrypt gibts auch dafür. Aber Zugriff ist natürlich erstmal wichtig.

« Win XP: Formen von Hilfe bei Fragen zu PC-problem mit OS xp profWin XP: xnk Dateien wieder importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...