Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internetexplorer will immer Add-on installieren

Hi.
Wenn mein PC an ist, will der IE von MIcrosoft immer ein add-on installieren.
Das kommt dann mit einem Piep und ich kann nichts anderes am PC machen, außer Zulassen (Benutzerkontensteuerung) oder abbrechen.
Wie bekomme ich es hin, dass das garnicht mehr kommt?



Antworten zu Vista: Internetexplorer will immer Add-on installieren:

durchsuche dein system mal auf viren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass es ein Virus ist.
Scheint ein normaler Vorgang zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichts von sovielen infos ist nur raterunde angesagt.
Konkrete vorschläge erst,wenn die geheimhaltung des Adons aufgehoben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mal wieder kommt, schreibe ich mir mal den Text auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, jetzt habe ich die genaue Bezeichnung:

BDB57FF2-79B9-9447-F5FE85F37312

setze den IE mal zurück
Extras/Internetoptionen/Erweitert
ich hoffe du nutzt IE9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze IE nie.

WAS willst DU eigentlich hier???

Ich glaube nicht, dass es ein Virus ist.
Scheint ein normaler Vorgang zu sein.

aha , du glaubst ...daher musst Du keine Rat befolge ,,,

Ich nutze IE nie.

JA , und ??
Wo sind denn deiner Meinung nach die Internetoptionen zu erreichen ?

Wenn Du so schlau bist , machs alleine...  
« Letzte Änderung: 24.07.11, 11:09:18 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat wohl jemand seine Tage...
Wow.
Von meiner Seite her war nie ein überhebliches Verhalten beabsichtigt.

Wenn ich glaube, dass es kein Virus ist, dann glaube ich es. Den Rat habe ich trotzdem befolgt.

Zudem wollte ich mit dem Satz "Ich nutze den IE von Microsoft nie" auf "Copy's" Antwort reagieren und zum Ausdruck bringen, dass ich mich wundere, dass ich ihn zurücksetzen soll.
Da ich ihn ja eben nie genutzt habe, konnte ich mir eben nicht vorstellen, dass eine höhere Version als die damals vorinstallierte vorhanden sein könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Also oben schreibst du doch, dass der IE Addons installieren will, unten aber dass du ihn nicht nutzt. Das widerspricht sich. Oder geht der Vorgang los, ohne dass du ihn überhaupt aufrufst...

du hast in deiner Frage beschrieben das der IE immer Add-ons installieren will..heißt du hast ein Problem mit dem IE denn du wissentlich nicht nutzt aber doch die ganze Zeit da im Betriebssystem verankert und desswegen immer up to Date sein sollte.

Da hat wohl jemand seine Tage...
Wow.

DUMMFRECH & damit erledigt .....

Mich kannst übrigens ja nicht gemeint haben  ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr. Nope:

Der Vorgang geht einfach so los, obwohl ich den IE nie nutze.
Ich habe ihn jetzt zurückgesetzt und warte mal ab, ob das wieder kommt.

Ich habe auch ein aktuellen Internet Security (Norton) und der hat nur einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] gefunden --> eher unwahrscheinlich, dass es mit dem IE zu tun hat


« kein i-net mehr möglich dhcp dienst gelöscht u. NetBT auchXP / vsserv.exe - Bitdefender Internet Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...