Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP / vsserv.exe - Bitdefender Internet Security

In der Firma haben wir auf 4 Rechnern diese Software. Seit einiger Zeit ist bei einem PC die CPU-Auslastung bei vsserv.exe ständig zwischen 40 bis 50 Prozent.
Was kann getan werden, um die Auslastung wieder auf das Normalmaß zurück zu bringen? Ist dies eventuell durch deinstallieren und neuinstallieren möglich?

Gruß
Bosco

PS: Ich kenne die Argumente gegen Software dieser Art - bitte nur Antworten, die zur Lösung des genannten Problems dienen.


 



Antworten zu XP / vsserv.exe - Bitdefender Internet Security:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der hier im forum genannten Kaspersky cd schonmal das betroffene system untersucht?
Process explorer schonmal näher angesehen? also nicht der von windose,der taugt nix.
Autostart mit autoruns genauer angesehen,insbesondere scheduled tasks?
Sauberes images des system schon zurückgespielt oder einfach aus kostengründen nicht votrhanden?
Aus welchem grund wird derart sinnfreie software überhaupt eingesetzt?

@q1
Danke für die Tipps - werde die abarbeiten.
Die Software wird von den anderen gewünscht, ich komme nicht dagegen an (ich arbeite weiter daran).

@Nostradamus
Danke, es ist aber ein kleiner Trost, dass man mit so einem Problem nicht alleine ist und anscheinend selbst der Support nicht konkret weiterhelfen kann. Ich bleib aber dran und werde den Support noch etwas nerven, da ich der Meinung bin, dass die das Problem in Griff bekommen müssten, wenn sie schon für viel Geld eine Software verkaufen.

Gruß
Bosco  

« Letzte Änderung: 27.07.11, 11:56:45 von Bosco »

« Vista: Internetexplorer will immer Add-on installierenWindows 7: Hab Problem mit Google(Werbung) und Virus evtl??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...