Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bluescreen

Mein PC geht immer wieder aus. Es wir ein Bluescreen erzeugt und angezeigt das es an folgenden Datei liegt: Mini062411-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Was kann ich da tun ?



 



Antworten zu Windows Vista: Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt nicht an dieser datei.Aber man könnte man die genaue fehlermeldung nebst vorgeschichte bekanntgeben.dann kann man sogar konkrete vörschläge unterbreiten.

Ich versuch mal es genauer zu beschreiben, kenne mich mit sowas aber überhaupt nicht aus, da ich sowas noch nie hatte. Also wenn ich den PC anschalte stürzt er nach 10 minuten ab und startet neu. Dan wird angezeigt das er nach unerwartetem Herunterfahren wieder gestartet ist. Dort in der Meldung unter "Details anzeigen" steht das es an den oben erwähnten Dateien liegt. Ich habe weder neue Software noch Hardware installiert. Ich hatte nur einige E-Mails mit Viren und Trojanern die aber von meinem Virusprogramm AntiVir Premuim gelöscht wurden. Nach Systemcheck mit AntiVir wurden auch keine Viren oder sonstiges mehr gefunden.
Ich hoffe das hilft weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,gäste,sehr nett.
Avira dürfte auch kaum etwas finden.
Welches mailpogramm ist im einsatz?
hat man systeme innen gereinigt,um überhitzung durch staub auszuschließen?
über eine datensicherung per knoppix wurde bereits nachgedacht oder sogar bereits terminiert?
zu knoppix liefert die forensuche ausreichend lesevergnügen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und zusätzlich nach Vorschlag und Durchführung meines Vorposters dann Malewarebytes downloaden, updaten und einen  Vollscan durchführen.
Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K


« Windows 7: antimalware lablegales downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...