Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Virus! Laptop fährt nicht mehr hoch

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Einem VAIO mit Windows 7 64bit.
Mir wurde von einem Freund ein link geschickt, hinter dem sich ein Virus befand.
Mein Laptop hat sich kurz danach heruntergefahren und immer wenn er jetzt startet, gelange ich immer zu dem Fenster, wo der PC die Probleme lösen will, aber es klappt nicht.
Auch die Wiederherstellung des Systems klappt nicht, auch wenn mir gemeldet wird, dass es erfolgreich war.
Ich habe die Möglichkeit, alles wieder so herzustellen als wäre der Laptop neu (also alle Programme und Daten, die ich heraufgespielt hatte werden gelöscht), aber ich habe da echt für viel Geld Programme und Daten drauf

Kann ich noch etwas anderes tun???

Ich freue mich über ne Antwort


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Virus! Laptop fährt nicht mehr hoch:

 

Zitat
aber ich habe da echt für viel Geld Programme und Daten drauf

Schön, aber scheinbar ist dir dabei die Puste für ein brauchbares Backup sowie ein effizientes Antivirenprogramm ausgegangenen!  ;)
Zitat
Mir wurde von einem Freund ein link geschickt, hinter dem sich ein Virus befand.

Ein sehr guter, zuverlässiger Freund demnach...... ;)

Laden von einem fremden + sauberen Rechner:

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Hilfe zur Erstellung einer bootfähigen CD damit:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!!

 

Hallo,ich habe genau das gleiche Problem.
Konntest Du Deinen Rechner inzwischen wieder in Gang bringen und wenn ja wie?

@hightower12345: Solche Fragen brauchst du hier nicht zu stellen, manche selbsternannen Profis von Computerhilfen kennen nur eine Option bei Befall und tw. bei jedem anderen kleinen Problem auch: Plattmachen und Neuinstallation, ohne irgendwie sich genauer mit deinem Fall genauer zu beschäftigen. 

Melde dich am besten im Trojaner-Board, da wird jedes Log ausführlich und individuell geprüft.


« Anscheinend einen Torpig eingefangen.Windows XP: Zertifikat fehler??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...