Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zertifikat fehler???

Hallo

ich habe eine Frage undzwar kommt bei mir jetzt das problem das wenn ich mich mit dem internet verbinden will steht unten rechts zertifikat fehler. Der Fehler is erst gekommen nachdem ich ein trojaner auf dem pc hatte und mein pc neu machen musste(sprich xp neu drauf gemacht und festplatte formatiert).Jedoch habe ich mit meinem Laptop kein Problem ins internet zu kommen.( ich benutze ein Wlan stick)

Bitte um Hilfe


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Zertifikat fehler???:

Komplette Fehlermeldung ?
XP bis zu welchen Stand draufgespielt ?
Alle Treiber auch ?

keine Lust zum Raten .

 

Zitat
(sprich xp neu drauf gemacht und festplatte formatiert)

Aha!

Stell mal deine Systemzeit (Jahr, Datum und Uhrzeit) richtig ein ->
Rechtsklick auf die Uhr in der Taskleiste: Datum und Uhrzeit ändern..... ;)

Ansonsten werden Zertifikatserneuerungen ggf. über die optionalen Updates, nicht über Sicherheitspatches angeboten (bin mir aber nicht sicher).

Man verbindet sich nicht einfach mit dem Internet und bekommt ein Zertifikatsfehler. Wenn muss man schon eine Seite über https ansteuern.

Oftmals ist ein falsches Datum die Ursache für solche Meldungen, man sollte aber stets seine Augen und Ohren offen halten was bei den Zertifizierungsstellen abgeht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DigiNotar-Hack-GlobalSign-stellt-vorerst-keine-Zertifikate-mehr-aus-1338162.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-fordert-Sicherheitspruefung-aller-CAs-1340184.html

Da helfen nur Updates. Und auch keine planlosen Formatierorgien, wie oft wird hier gerade bei Computerhilfen.de bei jedem noch so kleinem Fehler beißreflexartig ein format c: verordnet wird ...   

« Letzte Änderung: 09.09.11, 21:27:49 von cosinus »

« Windows 7: Virus! Laptop fährt nicht mehr hochSicherheit im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...