Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich mich anmelden will fährt mein Pc gleich wieder runter

Immer wenn ich meinen Benutzername eingebe fährt mein PC gleich wieder runter. Was kann das sein



Antworten zu Wenn ich mich anmelden will fährt mein Pc gleich wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ganz schön viele Angaben zu Deinem System und der Hardware..... ??? ::)

Kannst Du im abgesicherten Modus starten und Dich anmelden ?

Man fängt so in etwa einen Thread an:

richtig posten

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 28.09.11, 08:53:23 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin das erste mal hier drin, habe Probleme mit meinem alten Rechner, der hat mir die Tage einen Trojaner mitgeteilt, und seitdem habe ich Probleme mich an zu melden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ich bin das erstemal hier, der Rechner ist von einem Freund, dem wurde die Tage ein Trojaner gemeldet, seitdem hat er dieses Problem, ich versuche für ihn das Problem zu lösen. Habe noch nicht über abgesicherten Modus probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probiere es beim Starten mit Taste F8 ( mehrmals drücken ) in den abgesicherten Modus.
Dann downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch ( dauert länger ! ).
Logfile
dann posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Dir erstmal, werde es mal versuchen werde mich dann wieder melden ob es geklappt hat oder nicht, komme erst am Wochenende an diesem PC ran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht auch nicht im abgesicherten Modus sich an zu melden

Erstell mal mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD und boote den infizierten Rechner dann von dieser CD:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Instructions.

  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

« Hijjackthis logfileWindows XP: Der Bootsektor dieser Diskette wurde neu erstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...