Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nicht - Proxy-Einstellung falsch?

Hi,

wenn ich mittels Firefox (IE geht auch nicht) im Internet surfen will kommt folgende Fehlermeldung  Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

Wenn ich nun auf Extras -> Einstellungen -> Verbindung -> Einstellungen bei "Proxis für den Zugriff auf das Internet" was ändere, bestätige, Firefox schliesse und neu öffne wählt er jedes mal wieder den selben Punkt aus, nämlich "Manuelle Proxy-Konfiguration" und das Internet geht nicht.

Da mein Antivirenprogramm kurz zuvor zwei Viren/Trojaner gefunden und beseitigt hat (einer davon war E3.exe) denk ich dass das internetproblem damit irgendwie zusammenhängt.
Was gibt es denn für Programme die ich um Trojaner zu beseitigen mal durchlaufen lassen könnte?

Bitte um Hilfe

Leonie



Antworten zu Internet geht nicht - Proxy-Einstellung falsch?:

Vermuplich Hinterlassenschaften deiner Gäste.

Schau dir das an und befolge die Anweisungen

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

schonmal modem reboot probiert?
einfach stecker raus und wieder rein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl kaum bei einer falschen Proxyeinstellung helfen  ::)

Er/Sie müßte den Registryeintrag wieder ändern, den die Schädlinge verbogen haben.
Was selbstverständlich noch keine Abhilfe bei eventuellen anderen "Hinterlassenschaften" bringt.

 ??? ???  so ist es bei meinem W7 ....


« Philosophie auf CHWindows 7: Trojaner: Ja oder Nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...