Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Teamviewer Proxy-Einstellung Problem

Hey,
ich habe ein komisches Problem mit dem ich mich nicht so gut auskenne: Es geht hauptsächlich um die Proxy-Einstellungen eines Computers.
Meine Bekannten in Griechenland haben ein paar Probleme mit ihrem Laptop, deshalb habe ich vorgeschlagen das sie sich Teamviewer herunterladen, damit ich mir den Lap (bzw. das System genauer anschauen kann), dabei sind Probleme aufgetretten: Die Instalation lief reibungslos, aber beim Versuch das Programm zu starten, erschien die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server (Teamviewer) hergestellt werden konnte. Dabei wurde angedeutet, dass es sich dabei um falsche Einstellungen bei Proxy handelt. Was ist mit den Proxy-Einstellungen gemeint und wie kann man das Problem beheben?

Internet läuft auf ihrem Lap, aber Programme wie Skype, Teamviewer usw laufen nicht wegen Proxy.



Antworten zu Vista: Teamviewer Proxy-Einstellung Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich würde sicherstellen, dass die von Teamwiever vorgeschlagene Default-Einstellung unverändert bleibt (auf beiden Rechnern!!). Sollten deine Bekannten sich jedoch über einen Proxy mit dem I-Net verbinden, dann müssen eben diese Daten konfiguriert werden. Bitte sie der Einfachheit halber doch, den Proxy zumindest für diese Sitzungen auszuschalten/wegzulassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird die Internetverbindung hergestellt ?

Mal nachsehen ob unter
Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen
unter LAN-Einstellung etwas eingetragen ist.

Kein Haken wäre richtig.
 


« Windows XP: Wie kann ich den ICQ verlauf ändern?"Stefan hört gerade... von ..." für ICQ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...