Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Risikoreiche Verbindung blockiert

Hallihallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Hatte so eine Fehlermeldung noch nie, ich schreibs einfach mal ab.

Mc Afee hat Ihren PC daran gehindert eine potentiell risikoreiche Verbindung herzustellen.

Info zu dieser Verbindung
IP-Adresse: 80.150.6.138
Programm: Internet Explorer

Risikoreiche Verbindungen machen Sie anfällig für Phishing-und Malware-Angriffe. Sie können die Internet-Schutzeinstellungen für dieses Programm in der Firewall im Funktionsbereich "Internet-Verbindungen für Programme" ändern.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Lisa



Antworten zu Risikoreiche Verbindung blockiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Lisa die II,

das bedeutet was gutes!  ;)

Es bedeutet dein Rechner beschützt dich vor Internetseiten mit schädlichem Code. Wärst du ohne den Mc Afee auf die Seite gegangen hätte was passieren können.

Kommt die Meldung öffter oder hattest du die heute zum ersten und einzigen mal?

Gruß redy. 

Hallo Redy,

hab ich noch nie gesehen. Ich bin auch froh, dass mein Mc Afee klappt. War allerdings nur bei Ebay und habe jetzt den Verdacht, dass irgendjemand die Unverschämtheit hat, bei mir rumzuschnüffeln. Oder was meinst du, was das gewesen sein könnte? Kann man denn nicht irgendwie rausbekommen, wer diese IP Adresse ist?

Viele Grüße
Lisa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst danach googeln wenn du mehr informationen zu der IP-Adresse haben möchtest.

Die bösen Buben damit stoppen wirst du nicht. Die haben meistens ihre Server in Russland stehen und da ist die Rechtslage "etwas anders"

pass immer auf beim Surfen.
Wenn du bei Ebay, Amazon bei der Bank oder anderen wichtigen Seiten bist, schau dass du auf einer "https" anstatt "http" Seite bist.

und schau in der Adressliste dass die Internetadresse wirklich "https://www.ebay.de" ist. Wenn zwischen "ebay" und ".de" etwas weiteres steht muss man vorsichtig sein. Die Seite sieht aus wie Ebay aber es ist nicht wirklich die Seite von Ebay. Die wollen dann deine Zugangsdaten haben.
Das nennt man übrigens "Phishing". Man versucht dabei an Login Daten wie Benutzername und Passwort zu kommen.

Ansonsten machst du es richtig. Antivirenprogramm installieren und dein Windows und deine Programme immer aktuell halten.

gruß redy.

« Letzte Änderung: 08.11.11, 23:58:55 von R3D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine whois-Abfrage führt zu dem Ergebnis, dass die IP zum Adressbereich der "Deutsche Telekom AG" gehört.

holger1@holger1-laptop:~$ whois 80.150.6.138
% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
%       To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '80.150.6.0 - 80.150.7.255'

inetnum:         80.150.6.0 - 80.150.7.255
netname:         TOIAG-ULM-001
descr:           Deutsche Telekom AG
descr:           Products & Innovation
country:         DE
admin-c:         DTIP
tech-c:          DTST
status:          ASSIGNED PA
mnt-by:          DTAG-NIC
source:          RIPE # Filtered

person:         DTAG Global IP-Addressing
address:        Deutsche Telekom AG
address:        D-90492 Nuernberg
address:        Germany
phone:          +49 180 5334332
fax-no:         +49 6151 6809399
e-mail:         [email protected]
nic-hdl:        DTIP
mnt-by:         DTAG-NIC
source:         RIPE # Filtered

person:         Security Team
address:        Deutsche Telekom AG
address:        Germany
phone:          +49 180 5334332
fax-no:         +49 6151 6809399
e-mail:         [email protected]
nic-hdl:        DTST
mnt-by:         DTAG-NIC
source:         RIPE # Filtered

% Information related to '80.128.0.0/11AS3320'

route:        80.128.0.0/11
descr:        Deutsche Telekom AG, Internet service provider
origin:       AS3320
member-of:    AS3320:RS-PA-TELEKOM
mnt-by:       DTAG-RR
source:       RIPE # Filtered

Hallo zusammen,

habe die IP-Adresse jetzt gegoogelt, aber die Ergebnisse sagen mir nichts, genauso wie der letzte Beitrag hier ;-) Da versteh ich nur Chinesisch. Aber danke für den Hinweis mit der richtigen ebay-Adresse, werde ich mal drauf achten.

Euch noch einen schönen Abend und danke!

Lisa

Was gibts da nicht zu verstehen?
Steht doch deutlich da, wem die Domain gehört, wie SQL-Freak schon schrieb, völlig harmlos, ist die Deutsche Telekom AG.

Und nochwas:

root@pebkac:~# ping b2c.t-online.de
PING b2c.t-online.de (80.150.6.138) 56(84) bytes of data.
64 bytes from b2c.t-online.de (80.150.6.138): icmp_req=1 ttl=241 time=24.6 ms
64 bytes from b2c.t-online.de (80.150.6.138): icmp_req=2 ttl=241 time=24.1 ms
64 bytes from b2c.t-online.de (80.150.6.138): icmp_req=3 ttl=241 time=24.7 ms

80.150.6.138 = "b2c.t-online.de" => http://www.robtex.com/dns/b2c.t-online.de.html

 
Zitat
Summary

B2c.t-online.de is a domain controlled by two domain name servers at t-online.de. Both are on different IP networks. The primary name server is dns01-b2c.t-online.de. b2c.t-online.de has one IP number (80.150.6.138) , which also has a corresponding reverse pointer.

Net-gaming.org, fwasmus.homepage.t-online.de, puhl-transporte.privat.t-online.de, marcus1973.privat.t-online.de, peter-heinrich.privat.t-online.de and at least 200 other hosts point to the same IP.

Also check www.t-online.de and t-online.de.

B2c.t-online.de is hosted on a server in Germany.

Search for t-online.de.

Guten Abend,

also ich habe heute bei der Deutschen Telekom angerufen aber erstens war der Frau das relativ egal und außerdem meinte sie, das könne jetzt jeder Telekom-Kunde sein und sie würden nur Behörden gegenüber Auskunft geben.

Hallo Cosinus, danke für deine Mühe. Ich denke, ich kenne keinen Markus 73 oder einen Peter Heinrich. Was schlägst du mir jetzt vor? Ich würde es jetzt gerne genau wissen.

Danke,
Lisa

Miene Güte, das ist eine Art "Sammelserver" der Deutschen Telekom. Telekomkunden hosten dort ihre privaten Homepages! Da ist nix böse an diesem Server! Folglich sperrt McAfee zu unrecht diese Verbindung!


Da du offensichtlich nicht das Hintergrundwissen für solche Zusammenhänge kannst, kannst du weder die meldungen von McAfee richtig interpretieren noch das Programm richtig einstellen. Es ist somit nutzlos und potentiell sogar gefährlicher als ohne McAfee.

Lass mich raten: McAfee Internet Security oder Security Suite? Also Virenscanner mit PersonalFirewall? Wenn ja, so einen Unsinn braucht man definitib nicht. Aber es ist viel verlockender mit dem gedanken zu spielen, dass man sich das Aneignen von Grundwissen ersparen kann und angebliche "Sicherheit" in bunten Pappschachteln kauft!

Sowas funktioniert einfach nicht! 


« Spam Mail von Bekanntem und dessen SeltsamheitGekickt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...