Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Router und PC Sicherheit

OK ...erstmal vorweg: Ich bin ein absoluter Laie und meine Ahnung von PC's geht übers Anschalten kaum hinaus. Also wenn ich mein Anliegen umständlich formuliere oder wie ein Volldepp wirke, entschuldige ich mich schon mal im Voraus  ;)

mein Mitbewohner und ich teilen uns einen Router ...nun hat er festgestellt dass er von seinem PC aus Zugriff auf meine Mail Accounts (inkl. PW usw.) hat. Da ich viel von zu Haus und mit sensiblen Klientendaten arbeite ist mir das sehr suspekt. Wie kann man das abstellen? Router: D-Link


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Router und PC Sicherheit:

 

Zitat
Wie kann man das abstellen?
Das wird dir bei dieser Informationslage wohl nur eine Glaskugel verraten können.

Ohne auch ansatzweise zu erklären, wie genau der andere Rechner auf die Daten angeblich zugreifen kann wirst du keine vernünftige Antwort erwarten können.

Greift der andere Rechner direkt auf das Postfach zu oder greift er auf deinen Rechner auf eine Freigabe? Ganz davon abgesehen was wie genau eingerichtet ist => Glaskugel  ::)

Mal überprüfen ...: LAN & WLAN einzeln !

ggf vom Netzwerk abkoppeln ! Freigaben entfernen.
 

Würde schon reichen wenn man die Windows-Firewall auf keine Ausnahmen zulassen einstellt  ::)
Vorausgesetzt es liegt an der Dateifreigabe. Aber näheres weiß wohl nur die Glaskugel.  >:(


« WIN 32/dofoil.l und IP 194.25.0.68 bzw. 194.25.0.50Windows XP: Was ist'trojaner hijack.controlpanelstyle'? Wie kann ich ihn entfern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...