Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sicherheit Fehler oder Virus ??? was ist das ??

Warum ändert sich meine Uhrzeit und das Datum jedesmal  wenn ich meinen PC hochfahre?

Ich habe vorher immer eine Meldung von das Windows Firewall bekommen das der Computer eventuel gefährdet ist.Ich habe meinen Computer auf Viren untersucht,er ist oft bei einen Fund abgestürzt und einfach ausgegangen ,er ist auch öfters ohne grund ausgegangen. ich habe meinen Computer nach diesen Aktionen Neuinstalliert.Beim Neuinstallieren ist er oft einfach ausgegangen aber sie ist Irgend wann gelungen. nach der Insterlation ist der Computer bis heute noch nicht abgestürtzt aber die zeit und das Datum ändern sich trotzdem immer noch wenn ich den Computer hochfahre.     





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (kaspersky)
Die Fehlermeldung lautet: soll diese datei.... überschrieben werden ...diese datei besteht schon in diesem Ordner



Antworten zu Windows XP: Sicherheit Fehler oder Virus ??? was ist das ??:

Bei deinem PC schein die Biosbatterie leer zu sein. Würde dringend empfehlen, diese zu ersetzen.

wie kann man die ersetzen
 

(CMOS Battery low beim Start angezeigt?).Die Datei mal nennen die Kaspersky überschreiben möchte.

nein wie kann man überhaupt überprüfen ob die baterie voll ist

Ich weis nicht mehr wie die datei heißt aber ich glaube das ist nicht mehr wichtig ich habe den PC Neuinstalliert seitdem kommt keine meldung mehr und habe auch eine neue Antiviren software installiert ich vertehe nur nicht warum sich die Uhrzeit und das Datum von meinen PC jedesmal ändern wenn ich den PC hochfahre

..du mußt den Rechner aufmachen, die Biosbatterie herausnehmen, an einen Strom spanner (für Batterie) messen lassen und dann weißt du, ob es damit zusammenhängt.

was ist ein Stromspanner meist das gerät  dass die Stromstärke misst  

..ja, genau sowas und wenn du den nicht hast, wie ich auch nicht..würde ich mir an deiner Stelle. eine neue Biosbatterie kaufen und einsetzen.

weist du wie teuer die sind? und wo man eine bekommt?

..in jedem PC Laden..du mußt nur sagen, für welches Motherboard.
..um sicher zu gehen.
..unter 10 Euro.

Was ist den ein Motherboard? Sorry! aber ich hab keine ahnung was sich alles im Rechner befindet kenne nurs Wichtigste wie z.b Festplatte,RamSpeicher,Grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick mal auf das Wort, wird hier automatisch erklärt.

oder so

http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html
 

« Soundkarte - Kann nur in mono aufnehmenWin XP: Treiber für Gericom Phantom 16680 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...