Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit bei Windows 7 ??? brauche Hilfe !!!

Ich habe bei Windows XP immer Spybot-SD, AntiVir, und halt die Standard Firewall verwendet soll ich das bei Windows 7 beibehalten oder gibt es bessere Freeware Programme Vieleicht sind sie ja jetzt auch ganz unnötig bitte um Aufklärung

Dankje schonmal im vorraus !!!!



Antworten zu Sicherheit bei Windows 7 ??? brauche Hilfe !!!:

Wie bei XP.
Nie als Admin ins Internet
Keine fremden EMails öffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar dann mach ich die Programme wieder drauf thx

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool  MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm


und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich gut an AntiVir mach ich gleich drauf und Windows Firewall ist an ....Nur was ist MalwareBytes ist das sowas wie Spybot-SD ???

Malwarebytes ist so ziemlich das gleiche (nur wesentlich effektiver). Es läuft allerdings nicht im Hintergrund d.h. du musst den scan ab und zu mal manuell durchführen.

Nimm Malwarebytes und lass es ab und zu mal Scan durchführen, hatte ne zeitlang Spybot und das hat so ziemlich garnix gebracht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok..Ist Malwarebytes den auch ne Freeware und erfüllt es genau den selben Zweck da es ja nicht im Hintergrund läuft ist die überwachung doch lückenhaft oder ist das net so schlimm ??

Hatte damals trotz Spybot, zwischendurch irgendwie immer ma was auf der Festplatte. Da stellt sich denn echt die frage ob das was bringt.

Malwarebytes einfach mal regelmäßig durchlaufen lassen und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar ich werd es mal ausprobieren und wenn gefällt auch beibehalten

vielen Dank für die Hilfe 


« Windows 7: Seltsame Partition rechner fährt zulangsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...