Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virus legt meinen PC lahm

Wenn ich meinen PC starte, lande ich gleich im Internet Explorer auf 'www.shopzila.de'. Ich kann weder Antivir starten noch irgentwie diesen Explorer verlassen. Was soll ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ??? ???



Antworten zu Windows XP: Virus legt meinen PC lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log   hier posten. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< !!!

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

 ----------------------------------------

oder :

Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

 
« Letzte Änderung: 03.12.11, 10:36:26 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abgesicherten modus starten und die autostarts kontrollieren
kannst da eigentilich bis auf dein virenprog alles deaktivieren

danach sollte er wieder normal starten

jetzt folgt die fehlersuche und die kann dauern

Vielen Dank. Malwarebytes hat ganze Arbeit geleistet. Ich finde es aber erswchreckend, dass Antivir gleich 4 Trojaner "übersehen" hat. :D

 

Zitat
Vielen Dank. Malwarebytes hat ganze Arbeit geleistet.

Log dazu?

 
Zitat
Ich finde es aber erswchreckend, dass Antivir gleich 4 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] "übersehen" hat.

Findest du weil die eine falsche Vorstellung hast, was Virenscanner leisten können und was nicht. Jeder andere Virenscanner hätte diese Schädlinge auch übersehen können.
In der falschen Annahme, dass der Virenscanner es schon richten wird, nimmt die Risikobereitschaft am Rechner auch immer schön zu  ::)

Log dazu?

 
Findest du weil die eine falsche Vorstellung hast, was Virenscanner leisten können und was nicht. Jeder andere Virenscanner hätte diese Schädlinge auch übersehen können.
In der falschen Annahme, dass der Virenscanner es schon richten wird, nimmt die Risikobereitschaft am Rechner auch immer schön zu  ::)


Armselig  :-\
Rudolf

Armselig  :-\
Rudolf

In der Tat, ein armseliges Posting von dir  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sn / Gast   s. Antwort 1....  ::):-[:(


Log   hier posten. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< !!!


bitte auch dran halten .... 

« Windows XP: Trojaner auf pc trotz neuinstall?Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...