Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Delock-PCMCIA-Adapter legt Windows lahm!

Mein neuer PCMCIA-Adapter legt mein Notebook lahm. Windows kann nichtmal im abgesicherten Modus gestartet werden. Er bootet ständig neu und kommt nicht zu Windows durch. Sobald ich die Karte aus dem Slot ziehe, ist alles in Ordnung. Hat jemand ne Idee?



Antworten zu Delock-PCMCIA-Adapter legt Windows lahm!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellsten Treiber installiert?

Aktuellsten Treiber installiert?

Ja, ich hab den aktuellen Treiber installiert, obwohl Delock angibt, dass das bei Win98 automatisch passiert. Aber soweit kommt das System ja garnicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heisst der PCMCIA Adapter genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Delock 61234 (4-Port USB) sowie den 61604 (2-port USB) habe ich ebenfalls nicht unter Windows XP zum laufen bekommen. Trotz aktueller Treiber und eine Anfrage bei Delock blieb bis heute unbeantwortet. Ich denke, dass es an dem NEC-Chipsatz liegt, der in diesen Adaptern verbaut ist . Falls jemand die passende Lösung dazu hat - eine kurze PN an mich genügt.  :)

Wie heisst der PCMCIA Adapter genau?

Das ist der Combo Card Bus Adapter USB 2.0  FireWire Nr: 61258

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, der wird wohl dann wirklich defekt sein, wenn er auf beiden Systeme nicht läuft und da der Hersteller sich nicht mal meldet, würde ich das Ding erst recht dort hinschicken.


« cpu 8 °C Mainboard 56°C kann das sein???externe festplatte beschädigt daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...